Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 24.10.2005 bis zum 19.04.2010. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Arten von Ritterkreuzen in anderen Ländern?

zurück zur Forenübersicht
AutorBeitrag

Karloff


27.4.2007 15:42:06
Direktverweis
In Großbritanien gibt's das Victoria Cross für Soldaten, und das George Cross für Zivilisten, in den U.S.A. die Medal of Honor (3 Arten, für die Armee, die Navy/Marines und Küstenwache).
Gibt es sonst noch Tapferkeitsauszeichnungen à la Ritterkreuz in anderen Ländern? Und wenn ja, wo finde ich Listen über die Ausgezeichneten?

Balsi


27.4.2007 15:45:54
Direktverweis
Held der Sowjetunion

Mastercloser


27.4.2007 16:05:14
Direktverweis
Balsi schrieb:
Held der Sowjetunion

Fehlt hier ein Smiley?

Der "Held der Sowjetunion" wurde doch mit der Schaufel ins Volk geworfen.
Manche haben den 5 - 6 mal bekommen.
Ich glaube nicht, daß der mit dem RK zu vergleichen ist

Felix S.


27.4.2007 17:16:42
Direktverweis
Militaire Willems Orde - Niederlande

Balsi


27.4.2007 18:22:53
Direktverweis
doch ist er aber... aber 5-6 wäre mir neu... es gibt dazu nur sporadische Werke.. zur Luftwaffe gibt es wohl ein Verzeichnis.. hab ein paar Panzermänner...

Mastercloser


27.4.2007 19:24:59
Direktverweis
Balsi schrieb:
... aber 5-6 wäre mir neu...

Hast recht, viermal war das maximale.

Was ist denn eigentlich mit dem Rotbannerorden?

Balsi


27.4.2007 19:41:54
Direktverweis
naja.. man muss ja beachten das gewisse sowjet. Orden abh. vom Dienstgrad waren.. der held der Sowjetunion war die höchste Auszeichnung für jeden Soldaten... also auch für den kleinen

IM


27.4.2007 19:44:15
Direktverweis
Die 3 "Arten" der Medal of Honor sind einmal für Angehörige der US-Army, der US-Navy und der US-Air-Force. Die Küstenwache gehört zur Marine.
zurück zur Forenübersicht