Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 24.10.2005 bis zum 19.04.2010. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Welche Einheit?

zurück zur Forenübersicht
AutorBeitrag

Stahlgewitter


17.4.2008 21:08:09
Direktverweis
Hallo allerseits,

lese schon seit einigen Monaten interessiert in diesem Forum. Finde es immer wieder spannend und interessant wie ausführlich hier manchein in der regulären Literatur nicht behandeltes oder verschwiegenes Thema geschildert und diskutiert wird. Großes Kompliment an die Betreiber und die Forumsmitglieder!

Habe ein kleines Anliegen, vielleicht kann mir jemand von Euch sagen zu welcher Einheit mein Urgroßvater gehörte, anbei findet ihr zwei Bilder von ihm. Mein Uropa stammte aus Lipine in Oberschlesien und soll bei einem Berliner Garderegiment gedient haben, er fiel 1917 in Frankreich bzw. Belgien.

schonmal Danke & beste Grüße,
Chris

http://img155.imageshack.us/my.php?image=urwu0.jpg

Niwre


17.4.2008 21:20:00
Direktverweis
Nur ueber Bildhoster, wie zB. imageshack.us.

Stahlgewitter


17.4.2008 21:26:04
Direktverweis

bani


17.4.2008 23:30:00
Direktverweis
Er HAT in einem Garde - Regiment gedient.

Siehe die Gardelitzen an der Uniform bzw. den Gardestern am Helm.
WELCHES Regiment es jetzt war, kann ich Dir aber auch nicht sagen - mit den Jungs kenn ich mich überhaupt nich aus.
zurück zur Forenübersicht