Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Wer war dort Stationiert

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Dirlewanger


29.12.01 14:05:14
Direktverweis
Also ich wohen in einem kleinen Dorf aufm Westerwald und oberhaölb unsere Dorfes ist ein flugplatz es sidn noch heute reste der stellungen und bunker zu sehen
man findet auch ncoh allerhand
na aj ich würde gerne wissen welche Luftwaffen Staffel /einheit dort staioniert war
Bitte Helft mir
achso der Ort trägt den namen Breitscheid
Mein Opa hat erzählt das dort Stukas staioniert waren und auch Me 109

Balsi


29.12.01 15:21:52
Direktverweis
hmm also sicherlich nicht schwer herauszufinden ... hab nur die Literatur nicht da... im Netz gibt es ja einige die sich damit auskennen... hier ein Literaturhinweis..
<A HREF="http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3790907073/deutscgeschi1-21">Spurensuche, Bd.6, Feldflugplätze und...</A>

Rainer


5.2.02 02:21:45
Direktverweis
Hallo,
sollte das der Siegerlandflughafen bei Burbach sein? (Da wo letztes Jahr eine 500Kg-Bombe einfach so hochging, zwei Wochen nach der Landung der holländischen KÖnigin?
Gruss
Rainer:)

Waldschrat


5.2.02 21:28:25
Direktverweis
ne ich wohne so ca 15 - 20 km weg

ralph


12.2.02 18:42:20
Direktverweis
hmm, bei mir gibts auch so was in der art, und zwar in Wertheim 97877, da steht sogar noch der Tower, is heute aber leider als Nacktbar umfunktioniert, es gab da einen fliegerhorst auch mit stukas...nach dem krieg übernahm die US army das gelände und baute es als große kaserne aus zuesrt mit hubschraubern und später mit der im golfkrieg recht bekannt gewordenen raketeeinheit charlie 427, aber die stagdt hat bisher keinerlei austellungen o.ä. über den ehemaligen fliegerhorst organisiert, ich weiß auch nicht ob dazu irgendwelche literatur existiert.

Balsi


12.2.02 18:52:32
Direktverweis
Stuka-Einheit
Wertheim
einfach anklicken...

ralph


12.2.02 19:29:34
Direktverweis
hmm, da hab ich doch mehr gewußt als ich bisher offiziel bestätigt bekommen habe...danke balsi !
zurück zur Themenübersicht