Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Dringend Angaben zur Pz.Jg.Abt. 171 gesucht!

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Enrico


25.2.04 07:58:04
Direktverweis
Hallo!
Ein Familienangehöriger von mir ist im Dezember in Stalingrad gefallen. Er gehörte zur 3./Pz.Jg.Abt. 171.
Ich möchte nun gern mehr über diese Einheit erfahren. Wo waren sie stationiert, zu welchem größeren Verband gehörten sie dazu und besonders wan und wo wurde sie in welche Gefechte verwickelt.
Ich freue mich über jeden Hinweis oder Tipp, wo ich weitere Informationen finden kann.
vielen Dank schon im voraus für Eure Hilfe!
Beste Grüße
Enrico

Balsi


25.2.04 08:15:51
Direktverweis
gehörte zur 71. ID -
1939 - Saarpfalz
1940 - Luxemburg, Frankreich; Oktober Lehrtruppe in Königsbrück
1941 - Südrussland Kiev, November Lehrtruppe in Belgien und Frankreich
1942 - Mai Südrussland, Charkov, Don Stalingrad
http://www.balsi.de/Einheiten/Infanterie-Divisionen/ID-71.htm
Gibt ne Menge Literatur zur Division
zur Panzerjäger-Abteilung 1717 besorge dir doch mal die DSZ Nr. 43/1953 S. 6
in Heft 1/71 Kameraden ist auch ein Artikel zur PzJg.Abt. wenn ich finde.. kann ich ihn Dir kopieren..[ Editiert von Administrator Balsi am 25.02.2004 8:16 ]

Enrico


25.2.04 09:36:37
Direktverweis
Vielen herzlichen Dank schon mal für die bisherigen Auskünfte! Ich freue mich schon sehr über die weiterführenden Infos!
Viele Grüße
Enrico

Balsi


25.2.04 12:19:47
Direktverweis
ok hab den Artikel gefunden.. wie willst`n haben?.. geht um die Zeit Ende Juni 1941 in Russland.. speziell auch was zur 3.

Enrico


25.2.04 13:08:30
Direktverweis
Vielen Dank für das nette Angebot! Wenn Du die Möglichkeiten dazu hast, so würde ich mich freuen, wenn Du mir eine gescannte Version an meine eMail-Adresse schicken könntest: edoering@aol.com
Ich danke Dir bereits im voraus recht herzlich für Deine Mühe!
viele Grüße
Enrico
zurück zur Themenübersicht