Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

290. Inf. Division (Schwerter Division)

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Finn


7.6.04 21:23:40
Direktverweis
Hallo, wer ist ebenfalls an der 290. Inf. Div. interessiert?

Balsi


7.6.04 21:51:45
Direktverweis
hab grad die Divisionsgeschichte vorliegen.. da ich ne Rechercheanfrage hatte.. worum gehts denn?

Leutnant


7.6.04 22:26:27
Direktverweis
Toni Müllers Division...dürfte der letzte Zeitzeuge mit Eichenlaub sein! Er hat viel spannendes berichtet über die Division bzw. sein Regiment!
@Balsi
Was hast du für die Divisionsgeschichte gelöhnt und ist sie das Geld wert?

Westwall


8.6.04 17:42:55
Direktverweis
Die Divisionsgeschichte „Weg und Schicksal der bespannten 290.I.D., herausgegeben vom Traditionsverband 190 I.D. von 1984 im Podzun-Pallas-Verlag ist alles andere als eine ausführliche Chronik, sondern eher nur ein gut illustriertes Bilderbuch wie halt die fast alle Verbandsgeschichten von diesem Verlag.
Dieses Buch wird zu Zeit nur noch im Antiquariat für utopische Preise angeboten, vielleicht wird aber auch diese Divisionsgeschichte in naher Zukunft für 10 bis 12€ als Nachdruck vom Nebel-Verlag bzw. Dörfler-Zeitgeschichte angeboten?

Balsi


8.6.04 19:13:27
Direktverweis
hmm.. also ich hab da fast keine Bilder drin...

Balsi


9.6.04 08:21:32
Direktverweis
ach ja ich hab das Buch zur 290. ID von 1960 Selbstverlag Kameradenhilfswerk, Delmenhorst
zurück zur Themenübersicht