Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Infos zum Pz.Reg.202 Frankreich 1941/42 gesucht

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Donnily


30.9.05 20:11:53
Direktverweis
Ich plane die Edition der Feldpostbriefe meines Großonkels,die jedoch von Februar 1941 bis August 1942 verloren gegangen sind. Laut WAST bzw.Tessin war er der 4.Kompanie des Panzerregiments 202 unterstellt,welches 2/41 im Wehrkreis VI für Frankreich aus franz. Beutepanzern aufgestellt wurde.Ich wüßte natürlich gerne,welche Aufgaben die Einheit hatte und wo sie stationiert waren und auch welcher Division sie unterstellt war.Bin für jeden Hinweis dankbar,vor allem für Online Verfügbares,denn ich lebe im Ausland und kann erst im Februar nächsten Jahres wieder die guten deutschen Bibliotheken nutzen.Vielen Dank und ich hoffe,daß ich mich mal revanchieren kann.

bani


30.9.05 21:19:46
Direktverweis
Hast Du es schon HIER versucht?

[ Editiert von bani am 30.09.05 21:20 ]

Donnily


1.10.05 20:11:56
Direktverweis
Hallo! In der Tat hatte ich es schon im Lexikon der Wehrmacht versucht,aber die Information ist leider zu unspezifisch.Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!

Donnily


12.10.05 17:05:53
Direktverweis
Hallo! Ich hoffe ja doch, daß irgendjemand noch einen Hinweis für mich hat!? Dürfen natürlich auch Literaturhinweise sein! Vielen Dank!
zurück zur Themenübersicht