Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Feldpostnummer 03699R

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Grenadier13


13.11.05 11:22:09
Direktverweis
Suche die Division.am Kopf kratzender Smiley
Habe diese Nummer auf einen Brief vom 10.10.1942 gefunden.

Smiley mit Danke-Schild im voraus...

Gruß

Dieter

Balsi


13.11.05 19:16:04
Direktverweis
also nich denke mal da liegt ein fehler vor
03669 - schw. Beh. Fahrkolonne (besp.) 753 - Küstenüberwachungsstelle Esbjerg - Heeresunterkunftsverwaltung 309

Grenadier13


13.11.05 19:28:28
Direktverweis
Smiley mit Danke-Schild Balsi für die Auskunft.

Weiss auch nicht was das "R" hinter der FPN zu bedeuten hat Smiley mit Hammer auf dem Kopf
Vielleicht hat ja ein anderer eine Idee?

Balsi


13.11.05 19:33:35
Direktverweis
naja.. ein R könnte auf eine Kompanie verweisen.. aber R wäre dabei schon ziemlich hoch.. eine Sammel.FP.Nr. gibt unter dieser Nummer nicht.. aber ne 03069

Stimmt die Nummer 100%ig?

Grenadier13


13.11.05 20:08:24
Direktverweis
Aber Balsi, brauchen wir schon eine Brille am Kopf kratzender Smiley

Die FPN lautet "03699 R"
Kann Dich beruhigen, geht mir ab und zu auch mal so...Smiley mit Ironie-Schild

Balsi


13.11.05 20:34:59
Direktverweis
soryy hatte mich oben verschrieben..stimmt schon alles wie ich das notiert hab...

Grenadier13


13.11.05 20:49:27
Direktverweis
Werde demnächst den Brief mir ansehen.
Mir wurde die Nr. so mitgeteilt.
Aus den Äußerungen des Lebensgefährten meiner Mutter zufolge, war er in Dänemark eingesetzt. Bisher habe ich schon rausgefunden, dass er beim Ersatz-Artillerie-Regiment 58 nach Hamburg Wandsbeck eingezogen wurde.
Hab ihm gesagt er solle alles aufschreiben, was ihm noch so in Erinnerung ist.
Gegen Ende des Krieges war er in Jugoslawien eingesetzt gegen die Partisanen von Tito.Daher auch die Verbindung zur 373.(kroatische) Infanterie-Division.
Mal sehen,was rüberkommt.

Laola-Smileys
zurück zur Themenübersicht