Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Pak 38

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Bunkerwurm


24.10.04 20:27:26
Direktverweis
Nabend !

Ein Bekannter von mir hat eine gut erhaltene Zieleinrichtung von einer Pak 38. Die Zieleinrichtung ist restauriert. Er will wissen was so eine Zieleinrichtung wert ist.

Bunkerwurm


www.nordlandvertrieb.de

Petronelli


25.10.04 06:43:16
Direktverweis
Nicht ganz einfach, aber wenn es sich hier um eine gute Optik handelt (evtl. Zeiss?), sind auch Optiksammler daran interessiert!
Würde sagen dass man da schon locker 500-600€ oder mehr erwarten kann!(schon weil die 5cm-Pak so häufig nicht war!)
Einer hat mal für eine Flak-optik (War wie ein großes Fernglas auf einem Dreibein-Stativ, aber kein Scherenfernrohr)
2000€ verlangt, war aber noch im Originalzustand und Kiste!
Aber vielleicht gibt es ja unter uns einen echten Optik-Freak??
Gruß
Peter

[ Editiert von Petronelli am: 25.10.2004 9:13 ]

Balsi


25.10.04 09:31:18
Direktverweis
ich meine.. man könnte ja eine Seite zur Pak 38 zusammenstellen mit Detailaufnahmen der Optik (wäre ja sehr interessant) u7nd dabei die Optik 8falls gewollt) auch anbieten.. würde mich natürlich bereiterklären für die Seite.. müssten dann nur noch die Bilder gemacht werden.. Laola-Smileys

Petronelli


25.10.04 12:59:36
Direktverweis
Geile Idee! Museumsfotos aus Munster oder Sinsheim, steht auch eine, wären da gut!
Gruß
Peter

Bunkerwurm


25.10.04 13:19:19
Direktverweis
Hallo !

Ich fahre dieses Wochenende zu dem Bekannten und dann kann ich mehr dazu sagen. Habe allerdings keine Digicam nur analog. Wer kann mir da helfen bei den Fotos reinsetzen ?

Bunkerwurm


www.nordlandvertrieb.de
zurück zur Themenübersicht