Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Grossvater - 7.Fliegerdivision/XI.Fliegerkorps

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Balsi


2.5.03 08:38:59
Direktverweis
so bin bei den Forschungen nach meinem Grossvater wieder etwas vorrangekommen. Habe mir mittlerweile das Buch von Kurt Student gekauft und einige interessante Hinweise erhalten. 1938 wurde die Aufklärungsstaffel der 7. FLiegerdivision aufgestellt, davor muss er zur 2. Staffel(Kompanie) der Kampfgruppe z.b.V. 1 gehört haben. In der 1. Kampfgruppe waren auch die Lastensegler-Verbände integriert. Von daher nun mal meine Frage, hat jemand mal was zur KG1 ? (VIelleicht erinnert sich ja der ein oder andere an ein Bild das ich hier mal gepostet hab wo ein Stempel zu sehen war)

Balsi


16.1.05 22:32:49
Direktverweis
Zufälle gibts.... da hab cih nen Kanadier angeschrieben der sich mit dem Thema Aufklärer der LW gut auskennt.. und schreibe und schreibe unter anderem auch meinen Kentnissstand zur Aufklärungs.Staffel XI und woher ich diese habe (Literatur).. und bei den Autoren fällt mir auf einmal auf, das der Kanadier das Buch geschrieben hat...das Buch hier isses: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3763759816/deutscgesch0b-21/302-6510539-3533636
hehe.. Echte Zufälle.. und zeigt mal wieder wie klein das Netz eigentlich ist.. (gott sei dank)
zurück zur Themenübersicht