Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Flughafen Wien-Aspern und Fieseler Storch

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Buck


23.9.03 19:29:25
Direktverweis
Hallo!
Wer kann mir helfen:
Weiß einer von Euch welche deutschen Luftwaffenverbände im Februar 1945 dort stationiert gewesen sind?
Eine andere Frage:
Ist es möglich,daß die Flügel und die Rumpfseiten von Fieseler Storch Maschinen mit grau-grünen Farbflecken als Tarnanstrich versehen worden sind-Ist das ein Regeltarnanstrich gewesen oder ist das einfach aus der Laune des jeweiligen Malers heraus enstanden?Wer hat Fotos dazu?
Gruß,Buck

Balsi


24.9.03 08:01:14
Direktverweis
I./Jagdgeschwader 76 ist die einzige Einheit die ich zu dieser zeit dort finden konnte

Buck


29.9.03 11:24:14
Direktverweis
Hallo Balsi!
Weißst Du,ob das KTB für den Monat Februar1945 dieses Verbandes noch existiert?Und wenn ja,wo?Smiley mit Danke-Schild
Gruß,Buck

Tullner


30.9.03 19:06:03
Direktverweis
Hallo Buck.
Versuche es auf www.flughafen-aspern.at/ , sehr gute Homepage über den ehemaligen Flughafen Aspern von 1912 bis heute, mit sehr guten Fotos. Die Belegung von 1939-1945 wird dort auch aufgezeigt.
Hoffe weitergeholfen zu haben. Tullner
zurück zur Themenübersicht