Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Bomben auf Engeland....

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

waldi44


13.3.04 00:44:05
Direktverweis
... läuft gerade wieder "Stukas über London".
ICH finde, das ist eine absolut realistische Verfilmung der damaligen Ereignisse- künstlerische Freiheit eigeschlossen!
Mal bitte eure Meinung zu diesem Film- sollte eigentlich jeder kennenSmiley mit verdrehten Augen!?

Gast


2.4.04 09:54:00
Direktverweis
Wir reden schon vom Film "STUKAS ÜBER LONDON", wo u.a. in einer englischen Kaserne ein Mord an einen Engländer geschieht? Wo ein Captain Stevens (?) versucht den oder die Verräter zu finden?

Wenn ja, na ja. Note 3 von 6. Gehört ins Genre der sogenannten „Spaghetti-Kriegsfilme“. Eigentlicher Titel "La Battaglia D´Inghilterra, eine gemeinsame Produktion aus Italien, Spanien, Frankreich aus dem Jahre 1969.

Für einen "Spaghett-Kriegsfilm" erstaunlich gut gemacht, recht aufwendig und solide produziert. Was an ihm besonders interessant ist, ist die Vielzahl an einmontierten Originalaufnahmen. Puristen werden natürlich (wie immer) kleine Fehler bemängeln, wie die Tatsache, dass Me 109er als Spitfires verkleidet wurden u.ä. Was jedoch schlicht Anzeichen eines limitierten Budgets sind. Insgesamt nette Unterhaltung.

Micha1971


25.6.04 07:17:00
Direktverweis
Was haltet Ihr von Luftschlacht um England ??

Richtschuetze


25.6.04 08:10:55
Direktverweis
Ach ich denke im großen und ganzen sind diese alten Kriegsfilme ok!(zur Unterhalung)Was bei den Filmen leider oft der Fall ist,die nehmen es mit der Wahrheit im bezug auf den deutschen Soldaten nichts sehr genau!Obwohl ich der Meinung bin das in den alten Kriegsfilmen Deutschland besser wegkommt als in den neuen wie der Soldat James Rayn!
Das halt ein großes Problem besteht im Punkto originale Fahrzeuge/Gerät und Flugzeuge denke ich mal kann man den Hersteller der Filme keine Vorwürfe machen!(ist halt nur noch wenig da)

Gruss

P.S die Luftschlacht um England ist ganz ok!
Stukas über London kenne ich selber nicht!

Popski


25.6.04 13:55:29
Direktverweis
Gepostet von Micha1971
Was haltet Ihr von Luftschlacht um England ??


Kult!

Grüße
zurück zur Themenübersicht