Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

kennt jemand diesen Offizier-general??

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Spunky


5.5.05 19:13:24
Direktverweis
Würde mich freuen wenn ihr was wist ,habe die Bilder schon lange,



[URL=http://img55.echo.cx/my.php?image=soldat35ox.jpg][/URL]

Illuminatus


5.5.05 19:32:06
Direktverweis
Also die Kragenspiegel kann ich nicht erkennen. Ist so komisch hell. Ist das beim Original auch so? Erkennen kann ich ein Eisernes Kreuz und ein Beobachterabzeichen beide Orden sind aus dem 1.Weltkrieg, auf der Ordenspange sind 2 Dienstauszeichnungen spricht für mindestens 12 Jahre Dienstzeit, aber in Anbetracht des Ordens aus dem 1.WK sind durchaus 25 Jahre drin. Dann müsste er vom Rang her mindestens Generalmajor sein.

Das Gesicht kenne ich leider überhaupt nicht. Aber wenn ich mich nicht täusche, trägt der gute auf dem rechten Auge ein Monokel (war damals ein Statussymbol für die höhere Gesellschaftsschicht).

Mehr kann ich momentan von meiner Seite nicht beisteuern.

Hoth


6.5.05 00:05:47
Direktverweis
Das ist bestimmt Oberst Klink, Stalag 13!;)

Hoover


6.5.05 08:58:31
Direktverweis
Keine WK 2-Abzeichen. Könnte also vor September 1939 aufgenommen worden sein. Welche Generale es da gab sollte doch festzustellen sein.
zurück zur Themenübersicht