Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

53. KG

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Balsi


26.12.02 18:17:52
Direktverweis
hat jemand das Buch zum dt. Kampfgeschwader Greif glaub ich daheim??? Der möchte sich doch bitte mal melden...

Alex


27.12.02 01:01:11
Direktverweis
also wenn ich mich nicht täusche ist das KG 55 das was du meinst. richtig. weil den den begriff greif kenn ich nur in verbindung mit diesem geschwader.
wenn du es kauf willst hast du noch ca 20 std. zeit ( jetzt 1 uhr )und kannst es bei ebay ersteigern.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2150611862&category=15505
mfg alex

Balsi


27.12.02 08:24:24
Direktverweis
nee ich meinte dann doch das KG 53.. Greif hatte ich wohl aus Überweifer dazugesetzt.. es geht um einen Angriff dieses geschwaders auf die frz. Stadt Givors am 01.06.1940. Die Stadt hat bei mir angefragt .. nach Bildern usw.

Alex


27.12.02 11:29:46
Direktverweis
ach so!
also das kampfgeschwader 53 trug den namen "Legion Condor", aber nur den namen. Es war nicht die einheit die im span. krieg beteiligt war.
ich hatte letzten ein buch davon in der hand. leider besizt ich es nicht, aber hier ein link wo du es kaufen kannst. ist nicht sehr teuer. http://www.buecherplus.de/Krieg_/2_Weltkrieg_1/Luftwaffe1/Luftwaffe_3/hauptteil_luftwaffe_3.html
mfg alex

Balsi


7.1.03 12:45:46
Direktverweis
q Alex hab mir das buch gekauft danke für den Hinweis..
also es geht um folgendes ein Beauftragter der Stadt Givors in Frankreich bei Lyon hat bei mir angefragt ob wir Informationen haben über einen Luftangriff auf diese Stadt am 01.06.1940. Im Buch des KG 53 steht darüber nichts drin.. zumal ein grossteil der einheit eher nördlich eingesetzt war (bei Dünkirchen).. werde das mal verfolgen... werde nachher mal das Schreiben einstellen + Inofs vom MGFA.. irgendwie komisch das ganze.. ich emine ist doch eine rieige Strecke von Dünkirchen aus zu starten um bei lyon zu bomben .. oder?

Alex


9.1.03 16:07:26
Direktverweis
Hi !
ja da hast du recht. die strecke scheint mir eher unwahrscheinlich. wieso ist der beauftragte so sich das die einheit die angegriffen hat das kg 53 sein soll ?
kann es nicht auch eine andere einheit gewesen sein?
mfg

Balsi


9.1.03 16:08:24
Direktverweis
er hat die Angabe vom MGFA bekommen.. bin ich grad am nachprüfen...
zurück zur Themenübersicht