Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Munitionstransport

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Math21


27.4.04 10:55:01
Direktverweis
Hat jemand genaue Informationen, Links, Büchertipps bzw.
vieleicht sogar Fotos, vom genauen Vorgang des Munitionstransports im inneren eines Schlachtschiffs oder Kreuzers bis zum Geschütz selbst?

Axel43


27.4.04 17:47:01
Direktverweis
Normalerweise ist das genau illustriert bzw beschrieben in den Spezialbüchern, die sich mit diesen Schiffen beschäftigen, z B Tirpitz. Jede Marinebuchhandlung wird da weiterhelfen können.

waldi44


28.4.04 11:52:54
Direktverweis
Tja, ich habe zwar reichlich Bücher und Bilder von der Marine, aber darüber natürlich nichts:Schulter:!
Das wolltest Du zwar nicht wissen, aber nur damit Du nicht denkst, wir wollten dir nicht helfen:D!

ABER! Schau mal hier:NEUER LINK
oder hier Bunker
Viel anders wird das auf Schiffen auch nicht abgelaufen sein!

[ Editiert von Administrator waldi44 am 28.04.2004 17:40 ]

Gast


28.4.04 15:55:06
Direktverweis
Grüß euch!

Waldi, könntest du den ersten link nochmal posten.... da steckt keine url dahinter!

Danke!!!!

GRÜßE Johann!

waldi44


29.4.04 11:59:31
Direktverweis
Link geändert- Frage: Hatt es geholfen?
Thread mal hochgeschoben, in der Hoffnung, es weiss doch noch einer was genaues!

Erichx


29.4.04 12:15:39
Direktverweis
Im MTH-Heft "Schiffsartillerie" ist eine genaue Skizze (alt und modern). Ich habe aber keinen Scanner. ;(

Math21


13.5.04 16:42:55
Direktverweis
was mich interisiert ist wie genau das mit diesem drehtisch
den funktioniert hat?

Casi


14.6.04 01:07:01
Direktverweis
Hab da auch noch einen Link
zurück zur Themenübersicht