Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Japanischer U-Boot Besuch in Frankreich

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

The Real Blaze


14.10.05 17:50:41
Direktverweis
Schaute gestern mal eine Kriegswochenschau an, Juli 1942. Dabei wurde von einem Besuch eines japanischen U-Bootes in einem deutschen Atlantik U-Boot Bunker berichtet.War das ein Einzelfall, oder kamen die Japaner öfters mal vorbei?

Post Scriptum Forum

[ Editiert von The Real Blaze am 14.10.05 17:51 ]

Bernhard


14.10.05 18:16:42
Direktverweis
Hi Blaze!

Kam wohl des öfteren vor im Verlauf des Krieges, zumal die Japaner bei solcher Gelegenheit im Austausch oft dringend Benötigtes mitbrachten (Naturkautschuk, Wolfram, Chrom etc.).

Ach so: Wie schaut man denn ´mal so eben eine Kriegswochenschau an, seit es "Vor vierzig Jahren" oder diese Sendung mit Ferro auf ARTE nicht mehr gibt???

Gruß Bernhard!

PS.:Antworte ggf. etwas später, da ich gleich Besuch kriege.

The Real Blaze


14.10.05 19:11:31
Direktverweis
Ach so: Wie schaut man denn ´mal so eben eine Kriegswochenschau an, seit es "Vor vierzig Jahren" oder diese Sendung mit Ferro auf ARTE nicht mehr gibt???

das geht deshalb so einfach, weil ich 16 DVD Kriegswochenschauen habe."Vor vierzig Jahren habe ich früher auch geschaut. Nur war da schon arg viel rausgeschnitten. Dazu noch die ausländischen Wochenschauen,
was nicht so interessant war...


Post Scriptum Forum

[ Editiert von The Real Blaze am 14.10.05 19:11 ]

Bernhard


16.10.05 14:46:51
Direktverweis
Hallo Blaze!

Und wie kommt man an 16 DVD´s Kriegswochenschauen???

Sprich: Ich hätte unbedingt Interesse an solchen Filmchen!

Habe selbst ungefähr 30 deutsche und vielleicht 15 ausländische
WS auf VHS-Kassette, die ich gerade mühevoll digitalisiere und auf DVD brenne.
Also wenn Du diese Antwort noch lesen solltest und ´ne Möglichkeit siehst, dann antworte bitte.

Gruß und schönen Sonntag!
Bernhard

Hoth


16.10.05 16:37:20
Direktverweis
Ist in der Tat ein interessantes Thema bzgl. WS! Ich hätte auch Interesse an sowas! Natürlich auch nicht umsonst!

The Real Blaze


16.10.05 17:12:04
Direktverweis
Ich bin zufällig über eine Koobo.de Kleinanzeige eines Belgiers im Internet gestoßen. Er hatte den kompletten Satz nur einmal vorrätig und habe gleich zugeschlagen(hatte so meine Zweifel ob das alles reibungslos läuft, war aber alles seriös, er betreibt in Antwerpen ein Antiquariat)Nach dem Kauf war die Anzeige gelöscht(war ein Movieclip mit einer Tigerpanzerszene dabei...)
Also wer Interesse hat eine N Mail schicken.

Post Scriptum Forum
zurück zur Themenübersicht