Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Deutsche Flugzeugträger

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

verbotene erkenntnis


20.10.05 11:10:10
Direktverweis
- wie file gab es ? ( bzw in der fertigung in % )

- wie file wurden geplant ? ( Reichs Marine Z-Plan )

- wie file Katapultschiffe gab es ? bzw ausführungen

waldi44


20.10.05 14:51:24
Direktverweis
Gepostet von verbotene erkenntnis
- wie file gab es ? ( bzw in der fertigung in % )

- wie file wurden geplant ? ( Reichs Marine Z-Plan )

- wie file Katapultschiffe gab es ? bzw ausführungen


Was meinst Du mit "file"am Kopf kratzender Smiley?
Viel oder wenig oder wasam Kopf kratzender Smiley?

Nehme mal an, Du meinst wieviel.
Drei in unterschiedlichen Baustufen, wovon nur einer, "Graf Zeppelin", jemals schwamm, aber niemals fertig wurde!

verbotene erkenntnis


20.10.05 17:09:55
Direktverweis
ich meine was die Admiralität
bei den Werften
auf den Wunschschetel zu stehen hatte Smiley mit Ironie-Schild

- Flugzeugträger A Graf Zeppelin ( 95 % ) 1936
- Flugzeugträger B Peter Strasser ( 60 % ) 1938
- Flugzeugträger C

Belisar


20.10.05 17:53:20
Direktverweis
Ich glaube nicht das die Graf Zeppelin bei 95 % war....wohl eher 50 %

verbotene erkenntnis


20.10.05 18:10:10
Direktverweis
es ist schwer zu difinieren was 100% sind
( und das bei all den qwellen ob im Buch oder netz )

- ob der Rumpf fertig ist
- ob die aufbauten fertig sind
- ob die verdrahtung usw fertig ist
- ob die innen einrichtung fertig ist
- ob der Träger bestückt ist ( Jager / Treibstoff / nachschub / Voräte usw )
- ob bemant und zur ersten Mission unterwegs ist
- ganz zu schweigen von den Teoretischen technischen erneuerungen die andauernt anfahlen ( Radar + Nachtsicht usw )
- oder die Modivikationen je nach einsatz Ort ( Tarnfarbe / Tarnetze / Truppen rin / oder als frachter )

ich meine das die grund chassis zu 95 % erledigt war

Balsi


20.10.05 18:14:17
Direktverweis
wir hatten doch schon en oredntlichen thread zu Thema Bauvorhaben.. "SebastianNast" hat da doch ne menge Bilder drin gehabt.. Thema glaube ich "Z-Plan" oder so...

Balsi


20.10.05 18:17:05
Direktverweis

Merlin61


20.10.05 18:22:13
Direktverweis
Belisar hat geschrieben:

Ich glaube nicht das die Graf Zeppelin bei 95 % war....wohl eher 50 %

Über eine Bewaffnung verfügte die G.Z. wohl zu keiner Zeit. Deshalb würde ich die Fertigstellung auch mit maximal 75% angeben.

Es gibt aber eine Graf Zeppelin, die zumindest optisch zu 100% fertig geworden ist - nämlich diese => Graf Zeppelin zu verkaufen
O.k. - nur als Modell 1:50 ... aber immerhin Respekt-Smiley



Mehr Infos über den einzigen deutschen Flugzeugträger hier => UnterWasserWelt und hier => Flugzeugträger »Graf Zeppelin«
... und auf vielen anderen Seiten im I-Net ;)

uwys


20.10.05 18:59:10
Direktverweis
Merlin61
habe mal gelesen das die 2cm-flak bereits verbaut war!
wurde dann aber wieder ausgebaut und an anderer stelle verwendet, weiss leider nicht mehr wo!
zurück zur Themenübersicht