Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Schiff namens "W. Gustloff"

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

bobo


3.3.03 23:09:09
Direktverweis
Ich beschäftige mich jetzt schon längere Zeit mit dem Schiff namens "W. Gustloff"!
Für ALLE - Es handelt sich hierbei nicht um die "Wilhelm Gustloff". Vielmehr haben Leute damit Ihr Ziel erreicht, die Aufmerksamkeit auf die Wilhelm Gustloff zu lenken.
Es soll sich hierbei um ein Schiff, ähnlich der Wilhelm Gustloff gehandelt haben. Dieses Schiff wurde in einer Nacht und Nebel-Aktion umlackiert zu einem Lazarett-Schiff mit dem Namen "W. Gustloff".
Wer kann wichtige Informationen dazu geben, um welches Schiff es sich wirklich gehandelt hatte. Auch ist nichts dazu bekannt, wohin das Schiff nach verlassen des Hafens gefahren ist.
Wenn es sich wirklich so abspielte, muß doch herauszufinden sein, um welches Schiff es sich in Wirklichkeit gehandelt hat.
Außerdem, welche Schiffe kamen dafür überhaupt in Betracht?
Ein Beispiel:
Das Schiff "....." kann es nicht gewesen sein, war gerade auf dem Weg nach "....".
Dann kommt z.B. das Schiff sehr wohl in Betracht. Es muß ein Schiff gewesen sein, bei dem niemand nachfragt, wenn es verschwunden ist.

bobo


12.3.03 22:42:38
Direktverweis
Naja, dachte wenigstens das einer seinen Senf dazu gibt. Was meint denn Ihr, was an der Geschichte dran ist?

Balsi


13.3.03 07:48:05
Direktverweis
hab mir das von Schön auch durchgelesen... ich meine alles ist möglich, kann mir aber auch nciht vorstellen das der Abschuss der grossen Gustloff demnach dann nur ein zufall war und eigentlich ja garnicht gewollt. Die Frage ist dann auch wäre es vielleciht nciht besser gewesen wenn man die Gustloff hätte fahren lassen und somit das Zimmer nach Deutschland kommen lassen? Dann hätte man es dort in einem guten Zustand bekommen.... Bei nen Torpedoangriff hätte man ja nciht garantieren können das es ganz bleibt.

waldi44


13.3.03 20:57:01
Direktverweis
Naja, wenn es nur um den "Senf" gehtSmiley mit verdrehten Augen! Ich habe allerdings auch noch nie etwas davon gehört oder gelesen....
zurück zur Themenübersicht