Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

suche infos zum marinelager blau

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

mproper


20.3.03 21:17:33
Direktverweis
suche alles was mit dem marinelager blau (ich hoffe mal die bez. ist so korrekt)zusammenhängt ,es ranken sich einige gerüchte um das lager

mproper


5.4.03 20:59:32
Direktverweis
das echo ist ja wahnsinn ,aber hatte ich schon fast mit gerechnet das da nicht viel kommt ,hatte ne hohe geheimhaltungstufe ,soweit ich weiß ,noch paar infos dazu ,es lag an der trave zwischen lübeck und travemünde ,war wohl ein ausrüstungslager ,aber nun mal hoffen das einer was rausfindet

Balsi


5.4.03 21:33:01
Direktverweis
hmm.. das dürfte in der Tat schwierig sein. Gibts denn wietere Anhaltspunkte bzw. gerüchte? Ich meine nen Hafen wirds da wohl kaum geben, also um was sollte es isch handeln? Kenne zwar nen Marineexperten aber den muss ich schon füttern und ausserdem hab ich bei ihm immer das Problem, das ich was kaufe (Literatur)... und ich bin grad am sparen ein wenig...:totlach: fahre ja im Sommer nach Moskau und hab ne Einladung bekommen zum Elbus zu fahren.. mit ner schnuckeligen Blondine..;-)Laola-Smileys

Deichgraf


7.4.03 08:02:10
Direktverweis
fütter ihn mal mit dem Wort "Blaukoppel" und frag nach K-Verbänden.

mproper


7.4.03 21:15:22
Direktverweis
na du machst es ja nun erst recht geheimnisvoll ,aber das mit den k.k.-verbänden klingt schon gut ,nur blaukoppel bin ich nicht sicher ob wir von der selben sache sprechen ,wenn du dich hier nicht äußern willst ,schreib mich privat an :m-harms@web.de ,bin für jede info dankbar

Deichgraf


9.4.03 09:56:44
Direktverweis
Ach, so geheimnisvoll sollte das gar nicht werden. Aber ich hatte angenommen, daß Du mit diesen 2 Worten googeln würdest. Dann hättest Du das hier gefunden:
http://www.u-boot-archiv.de/diekluboote/kverband.php
http://homepages.fh-giessen.de/~hg6339/Articles/DE_MidgetSub/tMidgetSub4.htm
http://www.sok.dk/pr/svnori/svnort99/svnort599/mini.htm
Aber in einem hast Du natürlich Recht: Es ist nicht viel über diese Sachen belegbar bekannt.

mproper


9.4.03 21:10:30
Direktverweis
langsam wird es wärmer ,aber marinelager blau und blaukoppel ist eben nur fast das gleiche ,gehört aber woll in einem zusammenhang ,wenn du von hier bist und noch was mehr weißt melde dich bitte privat (siehe oben)

Mgrafzahn


14.6.03 21:02:05
Direktverweis
Hallo mr proper,
ich war am WE vermutlich in diesem Lager, es ist oberirdisch nichts mehr zu sehen.
Gefunden wurden einige Gegenstände, wie Gasmaskenfilter und Knöpfe der Kriegsmarine welche auf dieses Lager schliessen lassen. Da es in besagtem Gebiet liegt.
Schreib mir mal Dein Profil mit Adresse, dann erfährst Du näheres.

mproper


14.6.03 21:27:13
Direktverweis
ich hab das mal eben rausgenommen denn es geht mir ja nicht um die funde ,das gelände ist eh abgegrast ,mir ging es ua. um diesen u-bootbunker [ Editiert am: 05-07-2003 22:28 ]

Mgrafzahn


14.6.03 21:53:58
Direktverweis
Hi die rechte Person kommt mir sehr bekannt vor,
fangt mit R. an, genau das ist die Stelle.
Hab aber eventuell noch eine, können
ja mal im Juli zusammen auf Tour gehen

Mgrafzahn


14.6.03 22:00:16
Direktverweis
Aber Eure Knöpfe kommen alle aus der Brandschicht und sehen räudig aus, meine sehen fast aus wie neu.

M.proper


15.6.03 16:38:48
Direktverweis
sach mal wer bist denn du ???? ,das du ihn kennst ,schreib mich mal bitte unter mein e-mailadresse an und paß dort bloß auf mit der försterin die ist auf sondengänger nicht gut zu reden ,aber du hast dann ja die zerwühlte gegend gesehen ,verstehen kann ich sie schon ein wenig ,du schreibst oberirdisch ist da nichts mehr ,unterirdisch aber auch nicht !!!,du wirst sicher auch diese geschichte mit dem bunker gehört haben ,aber habe mich mal bißchen in der gegend umgetan und aus sehr sicherer quelle erfahren das es einen u-bootbunker dort nie gab ,das war eines der rätsel von denen ich weiter oben schrieb hat sich leider in luft aufgelöst
zurück zur Themenübersicht