Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Streichungen aus dem Soldbuch

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

hec801


26.1.04 08:17:58
Direktverweis
Guten Morgen,
kann mit irgendjemand sagen, ob er schon einmal gesehen hat, dass ausländische Orden aus den Soldbüchern gestrichen werden mussten, wenn die betreffenden Länder als Verbündete wegfielen!?
Ich bin der Meinung, dass ich dies schon einmal irgendwo gelesen habe...
Denkt mal nach
Gruss Hannes

Hoover


26.1.04 14:24:56
Direktverweis
Ist bei meinem Onkel so gewesen. Da wure die deutsch-italienische Feldzugsmedaille im Oktober 1943 ausgestrichen.
Aber ob das normal war, weiß ich nicht.

hec801


26.1.04 15:25:12
Direktverweis
Das ist genau ein Treffer, Hoover!!!
Hast Du da etwas schriftliches, oder ähnliches! Sprich was zum angucken!
Gruss
Hannes

Hoover


26.1.04 15:28:54
Direktverweis
Oh, die Unterlagen liegen bei meiner Tante, ich muss mal versuchen, den Schirftkram loszueisen.
Mein Onkel hat übrigends nichts wichtiges gemacht, war beim Nachschub und wurde krank nach Hause geschickt (Malaria oder so). Keine Orden, kein Ärmelband, nur die Feldzugsmedaille und das EK II, allerdings weiß ich nicht, wofür.
Ich werde mal versuchen, wenigstens eine Kopie zu bekommen.

hec801


26.1.04 16:09:44
Direktverweis
Danke an Dich, wäre wirklich ziemlich wichtig!!!
Falls Du jedoch wider erwarten keine Kopie bekommen solltest, so wäre es auch schon hilfreich zu schauen, ob ein "Rausstreichdatum" mit bei steht!
Gruss
Hannes
zurück zur Themenübersicht