Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

EK II Kopie - Woher ?

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

KaiserWilhelmII


24.5.04 22:20:26
Direktverweis
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, ich suche für meinen Opa zum Geburtstag eine Kopie des Eisernen Kreuzes II. Klasse, er musste seins leider in der Gefangenschaft abgeben. Die Kopie sollte möglichst gut sein und 50-60? nicht übersteigen, weiß einer wo ich sowas her kriege? Habe gehört die Firma Steinhauer & Lück stellt Kopien in dieser Preislage her, sogar mit Verleihungs Etui, aber von wo kann ich diese Kopien beziehen. Auf der Homepage der Firma gibt es leider keinen Shop und auch sonst finde ich nichts anderes im Internet. Vielen Dank schonmal.

Niwre


24.5.04 22:52:52
Direktverweis
50-60Eur? Fuer 50Eur bekommst Du schon ein originales EKII (meistens Eisenkernvariante).

KaiserWilhelmII


25.5.04 09:12:19
Direktverweis
Echt?
Ich hab nach langem suchen bei eBay das hier gefunden, also ist das überteuert?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15506&item=3294123186
Wo bekomm ich denn eine günstigere Kopie gleicher Qualität her?
Ein Original will ich eigentlich nicht verschenken, da das Kreuz dann schon angelaufen ist, das sieht nicht besonder schön aus.

[ Editiert von KaiserWilhelmII am: 25.05.2004 9:37 ]

Niwre


25.5.04 11:00:48
Direktverweis
Gepostet von KaiserWilhelmII
Ich hab nach langem suchen bei eBay das hier gefunden, also ist das überteuert?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15506&item=3294123186


Entspricht wohl (mit "Schachtel") den heutigen Preisen - ist aber auch nur eine "57er"-Version (ohne Hakenkreuz). Soll Leute geben, die sowas haben wollen?!

Im Netz gibts eigentlich genug Anbieter zB:
http://www.ssenterprises.com/cross.html
http://www.derdienst.com/germany2.htm
hab mit denen aber keine Erfahrung :(.

Jürgen


31.5.04 17:36:52
Direktverweis
Hallo,

Das angebotene EK ist eine 57er Ausgabe. Ohne HK. Wenn der Großvater mit einem originalaussehenden EK überrascht werden soll, so denke ich dabei an die 1939 Ausgabe!
Dieses 57er Stück kann ein Veteran, der mit dem 39er ausgezeichnet wurde, auf Antrag bekommen. Er muß dafür nur einen Nachweis erbringen, dass er das Original verliehen bekommen hatte. Nur weiß ich nicht wo es beantragt werden muß. Denke hier kann wahrscheinlich jemand anderes helfen.

Gruß Jürgen
zurück zur Themenübersicht