Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

TK-Ring

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

drag74


14.12.04 12:45:36
Direktverweis
Hey..

Irgendwie finde ich nichts über den Tk-Ring. Hab auch hier im Forum gesucht, ohne Erfolg. Aber ihr könnt mir ja bestimmt wieder helfen!!! :D
An wem wurde der Ring verliehen?
An alle Zugehörigen der Waffen-SS oder nur bei der TK-SS?
Verleihung bei besonderem Einsatz?
Prägung auf allen Ringen, oder gab es auch welche ohne Prägung? Wenn mit, was wurde eingeprägt?
Dank' Euch..

Drag

Westwall


14.12.04 15:26:52
Direktverweis
Auf jeden Fall konnte der TK-Ring an alle SS Angehörigen verliehen werden, egal ob Waffen-SS, Totenkopfverbände oder Allgemeine-SS.
Es gibt doch ein Buch darüber, ich glaube von Rolf Michaels?

bani


14.12.04 19:10:20
Direktverweis
War das Buch nicht von Patzwall?
Da müßte kürzlich erst eine neue Ausgabe rausgekommen sein?
Eine Liste der Beliehenen ist wohl auch drin.

T34


15.12.04 00:33:26
Direktverweis
Gepostet von drag74
Prägung auf allen Ringen, oder gab es auch welche ohne Prägung? Wenn mit, was wurde eingeprägt?
***http://members.rogers.com/ssocr/honorring/
The inside of all Honor Rings contains the following:
- The recipient's last name only
- The date of the award in the format: dd.mm.yy
- A facsimile of Himmler's signature in the format: H. Himmler
- The letters "S.lb." which stand for "Seinem lieben" which means "With respect and honor"
- Maker marks or silver content marks were never put on the inside or any other part of the rings.

Sturm


15.12.04 09:10:59
Direktverweis
Hallo Bani,
hast Recht.Das Buch "Der Totenkopfring und seine
Illustrierte Geschichte 33-45 " von Patzwall.Neu auf dem
Büchermarkt.Kann man auch bei Amazon erwerben.

drag74


15.12.04 09:26:26
Direktverweis
Suppi... Smiley mit Danke-Schild

Danke Euch... Werd jetzt erstmal sehen, ob ich das Buch irgendwo bekomme.
Geh nachher erstmal in die Bücherei. Da kann ich es mir vorher schon mal anschauen.. klatschender Smiley

Aber eine Frage hab' ich da doch noch. Ist der Ring jetzt nur an bestimmte Leute der SS verliehen worden? Wenn ja, für was? Oder hat jeder bei der SS einen bekommen?

Dracula


15.12.04 09:50:10
Direktverweis
Hallo Drag74,

Schaue doch mal auf diese Seite (englischsprachig):

http://seifukuwatch.kir.jp/english_no1.htm

Hier wird an Don Boyle referiert. Scheint der Nr.1 der Welt zu sein m.B. auf Kenntnisse der Ehrenringen der SS.

Gruß.

[ Editiert von Dracula am 15.12.04 9:54 ]

drag74


16.12.04 11:33:04
Direktverweis
Danke, hab alles gefunden, was ich gesucht habe..

klatschender Smiley
zurück zur Themenübersicht