Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Welche Orden sind auf diesem Foto?

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Jolly


29.12.04 15:20:00
Direktverweis
Hallo

Kann mir jemand sagen, welche Orden man auf diesen Hochzeitsfotos erkennen kann?

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/raptor8a/album?.dir=/9e54&.src=ph

Würde mich freuen wenn mir jemand da die Abzeichen und Orden nennen könnte. Auf wunsch könnte ich die Bilder auch nochmal größer per Mail zusenden.

Vielen Dank!

Hoover


29.12.04 15:36:13
Direktverweis



So kanns jeder gleich sehen. Sorry, dass ich zwischengefunkt habe denkender Smiley

Hoover


29.12.04 15:41:33
Direktverweis
So, erstmal ein schönes Foto. Feldbluse 40 mit Einheitskragenspiegel und 36er Brustadler. Dienstgrad scheint Stabsgefreiter zu sein.

Zu den Abzeichen: 2. Knopfloch Winterschlacht im Osten
Bandspangen: links KVK mit Schertern 2. Klasse, rechts Erinnerungsmedaille 01.08.38.
die weiße Schnur könnte eine Pfeifenschnur zum Zeichen der Kp-Nummer sein.

So, das waren meine Tips, der Nächste bitte. Smiley mit Erleuchtung

Jolly


29.12.04 15:59:08
Direktverweis
Dazwischenfunken ist doch kein Problem - es macht es für alle einfacher. Ich war nur zu blöd dafür ;-)

Naja

Mein Großvater hatte übrigens etwas mit Pferden zu tun und arbeitete auch wohl als Schuster. Mehr weis ich leider auch nicht.

Ich dachte das Band im 2. Knopfloch währe das gleiche wie das 2. Abzeichen auf der Brust (Erinnerungsmedaille)

Vielen dank nochmals

Übrigens sind hinter dem Link oben drei Fotos zu sehen. 2mal Hochzeit und einmal eine Nahaufnahme der Abzeichen.

[ Editiert von Jolly am 29.12.04 16:00 ]

Hoover


29.12.04 16:02:49
Direktverweis


Okay, das Bild noch mal.

Ist noch ein Krimschild dabei :D
zurück zur Themenübersicht