Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

goldernes Kreuz

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

misterdiddy


27.1.05 09:14:02
Direktverweis
hi alle zusammen!
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!?

mein vater hat mir kurz vor seinem tod erzählt dass er im 2. weltkrieg ein goldernes kreuz mit einem robinroten stein in der mitte verliehen bekommen.

hat jemand eine ahnung für was das verliehen wurde?

danke

Hoover


27.1.05 10:56:45
Direktverweis
Blutspendeabzeichen? :biggthumpup:

Martin 222


27.1.05 15:26:51
Direktverweis
Hallo,

..wieso postest du das hier?Gibt doch nen extra Raum Orden usw.
Beschreibe mal das Kreuz,welche Form usw.Mit nem robinrotem Stein kann ich überhaupt nichts anfangen.In welcher Einheit diente er?

misterdiddy


1.2.05 12:07:10
Direktverweis
er hat mir erzählt dass es die selbe form hatte wie das eiserne kreuz nur hald aus purem gold. ich war schon in einem ordengeschäft in wien und der verkäufer antwortete mir ich soll sofort dass geschäft verlassen sonst rufe er die polizei. und ich erfuhr von einem alten mann in der strassenbahn dass es etwas mit der ss zu tun hat aber dann war seine haltestelle na ja jetzt habe ich mir gedacht ich schau ins forum ...
zurück zur Themenübersicht