Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Verschidene Orden von noch lebenden Soldat

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Manmachine


3.2.05 21:06:32
Direktverweis
Hallo,
kann mir jemand sagen welche Orden mann alles hier findet.
sind alles Originale die ein Kunde von mir offen auf seinem Wohnzimmertisch in einer Blechschachtel aufbewahrt.
Hauptsächlich geht es mir un folgende zwei fragen:
Ritterkreuz oder wurde auch das Eiserne Kreuz mit Halsband verliehen?
Was für ein Orden ist der links oben. mit den 2 spaten drauf?

Ist auch die Nahkampfspange in Gold dabei.
Habe auch die Bescheinigung über Sturm und Nahkampftage als scan vorliegen.


http://img212.exs.cx/img212/1605/nahkampfspangentrgerwilliheuse.jpg[/IMG]

Vielen Dank.

[ Editiert von Manmachine am 04.02.05 18:16 ]

Balsi


3.2.05 21:11:49
Direktverweis
hallo,

also EK I und EK II (kein RK)
Medaille Winterschlacht im Osten
Infanteriesturmabzeichen
Nahkampfspange in Bronze
Deutschen Schutzwallehrenzeichen
Verwundetenabzeichen silber

Wo hat er die her?

Mandalay


3.2.05 21:14:37
Direktverweis
Der Orden ganz links oben ist das Schutzwall-Ehrenzeichen, dann die Medaille "Winterschlacht im Osten", daneben Infanterie-Sturmabzeichen, daneben die Nahkampfspange, das Verwundetenabzeichen, Eisernes Kreuz 1.Klasse.

Balsi war wieder schneller!

Balsi


3.2.05 21:19:47
Direktverweis
Gepostet von Mandalay


Balsi war wieder schneller!


genau.. so behäbig isser nämlich garnich..)))

Mandalay


3.2.05 21:33:58
Direktverweis
Wer hat behauptet du wärst behäbig?

Manmachine


3.2.05 22:02:23
Direktverweis
Hat er selbst alle verliehen bekommen.

Ist schon ein alter Mann der aber Stunden lang vom Krieg erzählt und ganz stolz auf seine Taten ist.
Habe die Original Abschrift der Bescheinigung über Sturm und Nahkampftage von ihm bekommen,
Steht eine ganze menge Sturm und Nahkampftage drauf.(5.Gren.Regt.528) Im Osten 26.2.44

Ein weiterer Link zu den Orden und dem Träger davon.
http://img240.exs.cx/img240/1605/nahkampfspangentrgerwilliheuse.jpg
Übrigens @ Blasi.
Ich habe dir schon 2 mal die Bilder vom RK Träger Herbert Lorenz geschickt an Blasi@web.de

Ist aber immer noch nichts passiert auf der RK Träger Seite.
Wolltest den nicht in dine Datenbank aufnehmen.
Habe auch jetzt ein Foto von seiner Grabstätte gemacht.

Balsi


3.2.05 22:49:02
Direktverweis
hmm.. wenn dann an Balsi@web.de .. kann mich garnicht erinnern.. hmm... wann war das denn?

dann war er ja 299. ID.. lass dir das mal alles erzählen.. hach...

[ Editiert von Administrator Balsi am 03.02.05 22:50 ]

Manmachine


3.2.05 23:43:03
Direktverweis
...Hach... ????

Herbert Lorenz.
4. Gren Regt 530


und Wilhelm Heuser der mit deR Nahkampfspange
5.Gren Regt 528

[ Editiert von Manmachine am 04.02.05 21:16 ]
zurück zur Themenübersicht