Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Unbekannter Orden ???

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Manmachine


19.2.05 04:22:52
Direktverweis
Habe bei ebay diesen Orden gefunden.
Verkaufer beschreibt diesen so

Biete ein mir nicht bekannter Orden wie auf dem bild.



Eine Ergänzung Ihrer Sammlung, aber auch hübsches Einzelstuck.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=34639&item=6155649215&rd=1


Also ich würde eher sagen das eas ein Emblem einer Jeans Hose von RIFLE ist.
Was sagen die Experten hier??

[ Editiert von Manmachine am 19.02.05 4:24 ]

GI Max


19.2.05 09:10:24
Direktverweis
Hallo, dieser Orden ist das amerikanische Schiessabzeichen "sharpshooter" vergleichbar mit der deutschen Schuetzenschnur in silber.
Ist also nicht wirklich ein Orden.

Gruss Max:)

Hoover


19.2.05 09:49:46
Direktverweis
Stimmt, Wert etwa 2 €, wenn es eine Befestigung mit 2 Pins hat. Mit einer Nadel etwa 15 €.

Der Anhänger Rifle besagt, dass die Übung mit dem Gewehr abgeleistet wurde. Kann je nach Alter der M1 Garand, das M14 oder M16 sein.

Dann gibt es noch Carbine, Pistol, Hand Grenade usw.

waldi44


19.2.05 12:27:42
Direktverweis
Von wann ist denn das Ding? Ich meine, es ist schon ein etwas merkwürdiges Design!
Ich erkenn da das Eiserne Kreuz als Zielscheibe oder sehe ich das falsch?

Hoover


19.2.05 12:49:19
Direktverweis
Nee, das EK hat nichts damit zu tun.

diese Abzeichen wurden seit der 30er Jahre verliehen, auch ich habe meines 1996 geschossen.

waldi44


19.2.05 13:01:03
Direktverweis
AhaSmiley mit Erleuchtung! Aber auf dem ersten Blick......

Ich dachte da, an EK(Sinnbild für DeutschlandSmiley mit verdrehten Augen) als Zielscheibeweinender Smiley!
Naja, so kann man was falsch interprätieren, wenn man nicht genau weiss, worum es sich handeltSmiley mit LoooL-Schild!

Manmachine


19.2.05 14:27:45
Direktverweis
So ist das geklärt mit dem unbekannten Orden.

Hätte echt gedacht wäre von einer Jeans von RIFLE.

Gut das wir hier EXPERTEN haben.

Heindrich


10.3.05 20:26:59
Direktverweis
wie kann ich bilder hoch laden??

Niwre


10.3.05 20:28:04
Direktverweis
Startseite -> kostenloser Bildupload.

Hinweise zum Einbinden oben unter "FAQ".
zurück zur Themenübersicht