Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

August der Starke

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Spydaman


22.4.03 19:08:58
Direktverweis
Hallo... habe gerade erst diese Rubrik hier gesehen und wollte mal fragen, ob evtl. jemand Informationen über die Nachfahren von August dem Starken hat.
Passt jetzt zwar nicht so ganz in die Zeit, aber vielleicht habtihr ja trotzdem Infos. Den Überlieferungen zufolge bin ich nämlich ein direkter Nachfahre von ihm. Sein erstes Kind (unehelich)soll in eine Glaserfamilie gekommen sein, die Vogelsang hieß, genau wie ich. Dort sollen meine Wurzeln liegen...Recherchen im Inet waren bis jetzt erfolglos...

waldi44


22.4.03 19:29:19
Direktverweis
Naja, Kinder hatte er genug und wählerisch war er auch nicht mit seinen Liebschaften. Da werden wohl noch ettliche Nachkommen von ihm rumlaufenSmiley mit verdrehten Augen!

Spydaman


23.4.03 00:18:53
Direktverweis
Nee, wählerisch war er ganz und gar nicht ;-) Glaube er hatte über 300 Kinder... aber angeblich war eben dieses uneheliche Kind, welches zu der Glaserfamilie kam das erste...
zurück zur Themenübersicht