Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Ordensverleihungen

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

schneiti71


10.10.03 11:04:39
Direktverweis
Gibt es Quellen außer der Wast wo man etwas über Ordensverleihungen erfahren kann. Von einen alter Herren habe ich erfahren das mein Großvater recht gut dekoriert war. (Natürlich kein RK oder DK) aber Nahkampfspange, Panzervernichter, EK I und II, Inf. Sturmabzeichen, Verw. Abz. Gold etc. . Bei der WAST hatte ich keinen Erfolg was die Verleihungen anbelangt aber ich erfuhr die Einheiten bei denen er gedient hat. Kann man aus den vorhandenen Regiments Berichten ?? etwas über evtl.Smiley mit Danke-Schild Verleihungen erfahren ??

Danke
schneiti71

OGLongbeach


10.10.03 19:56:32
Direktverweis
Hab ich glaube irgendwo schon mal erzählt. Mit viel, viel Glück im Bundesarchiv Freiburg. Wenn denn für den Zeitraum noch Aufzeichnungen über die Einheiten vorhanden sind. Sollte das der Fall sein hat man vielleicht Glück und der 1c der Division hat die Verleihungsdaten vermerkt !

MfG OG Longbeach
zurück zur Themenübersicht