Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

suche

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Andy1966


2.12.03 16:02:33
Direktverweis
Hallo an alle
Vor ca.15 Jahren Habe ich den militärischen Nachlass meines Stiefvaters geerbt.Hier eine teilweise Aufstellung:EK1//EK2//Nahkampfsp.Bronce/Silber//
Verw.Abz.schwarz/silber//Zvonimir Tapferkeitskreuz Kroatien//MD.Einmarsch Österreich//Sudetenland/
MD.Winterschlacht Russland//Ritterkreuz z.EK
Bildband (Propaganda)Männer und Ereignisse//Mit der 2 Geb.Art.Rgt.79 im Feldzug gegen Russland.Tagebuch u.Ettliche Fotos.
Nun zu meiner eigentlichen frage.woher bekomme ich den milit.Werdegang,Verleihungsurkunden ect.um diese Sammlung zu vervollständigen.wo oder von wem kann ich den wert dieser sammlung ermitteln.Hier die mir bekannten Daten:
Oberleutnant Hans Dinnendahl 1.Geb.Division Reg.79
Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe
Gruß Andy

Nordland


4.12.03 21:17:57
Direktverweis
Hallo andy1966,
den Wert der Orden, Bilder usw. schätze ich mal Vorsichtig auf 1000 – 1500 Euro es kann mehr, aber auch weniger sein. Unter anderem kommt es auf den Zustand an, was aber noch wichtiger ist, ist der Hersteller hier gibt es große Unterschiede. Wenn Du den genauen Zeitwert haben willst, so musst du von jedem Stück eine Expertise anfertigen lassen. Diese kosten mit Versand so um die 20 – 40 Euro das Stück.
Den Werdegang kannst Du in Berlin erfragen bei der ……. ich komme jetzt nicht auf den Namen vielleicht kann ein anderer hier weiterhelfen. Kostenpunkt um die 40 Euro.

Verleihungsurkunden wirst du nirgendwo mehr bekommen. Ich meine damit die Originalen von deinem Stiefvater. Es gibt aber Anbieter, die Verleihungsurkunden Blanko als Kopie verkaufen auch die Entsprechenden Stempel dafür. Kostenpunkt pro Urkunde ca. 10 Euro. Der Stempel wird um die 40 Euro kosten – natürlich alle Repros.
Hoffe, dass ich Dir damit ein wenig geholfen habe.
Gruß
Nordland

Casi


4.12.03 23:07:55
Direktverweis
n´abend...
...den militärischen werdegang kannst du hier erbitten...
klatschender Smiley
gruß, casi
Laola-Smileys[ Editiert von Casi am: 04.12.2003 23:09 ]

Nordland


5.12.03 00:32:00
Direktverweis
Gepostet von Casi
n´abend...
...den militärischen werdegang kannst du hier erbitten...
klatschender Smiley
gruß, casi
Laola-Smileys
[ Editiert von Casi am: 04.12.2003 23:09 ]

Hallo Casi,
genau, das war was ich meinte.
Gruß
Nordland

Balsi


5.12.03 08:57:06
Direktverweis
also Ritterkreuz kann nciht stimmen.. es gibt keinen Träger namens Dinnendahl... kannst Dich auch den Traditionsverein der Geb.Truppe wenden..
zurück zur Themenübersicht