Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Nachfahren von hohen Funktionären(Offizieren)

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Maginot


22.1.04 14:17:55
Direktverweis
Hallo zusammen,welche hohen Offiziere der Wehrmacht (oder Funktionäre der NS-Zeit) hatten Nachfahren mit hohem Dienstgrad in der Bubdeswehr?
Mir fällt da nur Guderian und dieser Graf von Kilmansegg (oder so ähnlich ) ein.
Smiley mit Danke-Schild

Balsi


22.1.04 14:31:57
Direktverweis
von Scotti...

hec801


22.1.04 14:54:02
Direktverweis
Ich errinnere mich da noch an ein Spiegel-Cover, wo ein RK-Träger in Generalsuniform der BW drauf war! Er war Generalinspekteur glaube ich...
Wenn mir nur der Name einfallen würde...
Hannes

Axel43


22.1.04 18:00:56
Direktverweis
..davon muß es doch eine ganze Menge gegeben haben, denn zumindest in den Anfangsjahren der Bundeswehr holte man die Offiziere aus dem Bestand der Wehrmacht. Man schaue sich z B mal die Luftwaffe an !

hec801


22.1.04 18:20:06
Direktverweis
Ja, stimmt,
es gibt auch ein Buch zum Thema! Kommt glaube ich von Kurowski(egal was ihr jetzt denkt) und heisst irgendwas mit "Vaterschaft"...
Hannes

Westwall


22.1.04 18:44:40
Direktverweis
Das Buch heisst Verleugnete Vaterschaft, Wehrmachtsoffiziere schufen die Bundeswehr, Franz Kuroski, Pour le Merite Verlag, ISBN 3-932381-12-2.

hec801


23.1.04 08:29:02
Direktverweis
Zusammen packen mer es an und kommen zum Ziel!
Das ist ja wie im blühenden Sozialismus hier!!! :)
Na dann
Hannes

Balsi


23.1.04 08:55:06
Direktverweis
die Frage lautete aber anders... die Kinder hoher Wehrmachtsoffiziere in der Bundeswehr..oder irre ich mich?

Hoover


23.1.04 15:32:51
Direktverweis
Mir fällt nur Rommel ein (jedenfalls ein Groß-Neffe). War bei mir im Btl Hauptmann.
Zählen Groß-Neffen auch?

Maginot


23.1.04 20:02:33
Direktverweis
Ja Balsi, das war die Frage!!!!
klatschender Smiley

Casi


23.1.04 22:34:32
Direktverweis
nen rommel hatte ich auch als chef bei der bw...klatschender Smiley
war oberstleutnant bei den pio´s...
gruß, casi
Laola-Smileys

hec801


24.1.04 15:55:34
Direktverweis
Ok, dann will ich mal wieder was zu beitragen:
Der Sohn des ehemaligen Kommandeurs des IR 121 Oberst von Geyso ist heute Generalmajor bei der Bundeswehr!
War und ist/war Kommandeur der multinationalen Division in Mönchengladbach...
Gruss
Hannes

SB


25.1.04 18:19:31
Direktverweis
Der Mensch auf dem Spiegel Cover war der 2.Generalinspekteur der BW und RK-Träger Friedrich Foertsch.
Im Rahmen der Spiegel Affäre landete er auf dem Cover.

Leutnant


26.1.04 16:58:04
Direktverweis
In meiner Truppengattung, dient Oberstleunant Graf von Schwerin...dürfte der Sohn (Enkel?) des Generals sein.
zurück zur Themenübersicht