Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Verleihung von Auszeichnungen

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Gast


8.2.04 18:36:46
Direktverweis
Seid gegrüsst!
Ich bin auf der Suche nach einer Seite, wo die Träger eines Ritterkreuz zum Kriegsverdienstkreuz aufgelistet sind. Gibt es sowas?
Ich habe ein solches Kreuz und würde gerne wissen ob mein Großvater dieses damals verliehen bekommen hat, oder ob es auf andere Weise in seine Hände gelangt ist.
Falls jemand eine Idee hat, wie man so etwas in Erfahrung bringen kann, wäre mir schon geholfen.
MfG
Patrick

Balsi


8.2.04 19:32:45
Direktverweis
biite sende mir mal seinen Namen zu (per Mail). ich kann da für dich nachsehen...

Steiner


8.2.04 22:07:00
Direktverweis
Hallo Patrick,
schau mir hier nach
http://www.geocities.com/~orion47/AWARDRECIPIENTS/AwardRecipients.html
Dort sind o.a. auch die Ritterkreuzträger des KVK
aufgelistet.
Gruß
Jens

Westwall


9.2.04 14:24:05
Direktverweis
Es gibt ein Buch über die Träger zum KVK mit Kurzbiographien und Bilder der Personen vom Klaus Patzwall Verlag.
Es kann sein das dieses Buch nur noch über ein Antiquariat zu bekommen ist, jedenfalls ist es sehr zu empfehlen.

Germania


10.2.04 14:31:04
Direktverweis
Die Bücher von Patzwall sind sehr zu empfehlen sehr hohes Sachwissen und sehr gute Recherche!

Manmachine


11.2.05 20:22:44
Direktverweis
Von dem Orden Kvk sind aber doch meines wissens mehere millionen verliehen worden.
Mein Opa hat zb. auch das KVK mit Schwertern bekommen(habe noch die Verleihurkunde) und ist auf keiner der genannten Seiten aufgeführt.

Wie viele Träger sind in den Büchern über die Träger des Ordens KVK aufgeführt?

Balsi


11.2.05 20:27:38
Direktverweis
es geht dabei um das Ritterkreuz des KVK.. es wurde wie das RK um den hals getragen.. die anderen wie das EK an der Uniformjacke
zurück zur Themenübersicht