Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Günther v. Kluge

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Maginot


15.5.04 09:23:02
Direktverweis
Hallo zusammen, in meinen "schlauen" Büchern steht, daß sich der GFM von Kluge in der Nähe von Metz das Leben nahm.

Weiß einer wo genau das war, ich meine Ortoder die Gegend und ist er auch dort in der Nähe begraben? Ich wohne nämlich in der Gegend von Metz, ca. 80 km entfernt in Frankreich.


Danke

Quintus


17.5.04 06:41:38
Direktverweis
Laut Dr. Gerd F. Heuer vor dem Stadteingang von Metz: "...der auf der Fahrt in die Heimat seinen Wagen vor dem Stadteingang von Metz halten ließ und eine Giftkapsel zum Mund führte. Er starb am 19. August 1944."

Quelle: Heuer, Dr. Gerd F: Die deutschen Generalfeldmarschälle und Großadmirale 1933-1945. VPM Verlagsunion Pabel Moewig KG, ISBN 3-8118-1406-0, Seite 70.
zurück zur Themenübersicht