Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Zeitzeugen Lazarett Brüssel

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

AHappel


5.7.04 09:20:36
Direktverweis
Hallo,

für eine familieninterne Recherche suche ich Zeitzeugen, die im deutschen Lazarett in Brüssel, Belgien nach dem 27. März 1942 als Patienten oder Personal vor Ort waren? Bin auf der Suche nach meinem verschollenen Großvater Stephan (Stefan) Schmitz, dessen letzte Meldung aus diesem Lazarett bei der Deutschen Diensstelle vorliegt. Kann mir jemand Kontakte nennen?

Smiley mit Danke-Schild

~Rainer


6.7.04 00:42:05
Direktverweis
Hallo,
hast Du schon mal beim Armeemuseum in Brüssel nachgefragt oder beim belgischen Nationalarchiv?
Gruss
Rainer

AHappel


7.7.04 09:53:16
Direktverweis
Gepostet von ~Rainer
Hallo,
hast Du schon mal beim Armeemuseum in Brüssel nachgefragt oder beim belgischen Nationalarchiv?
Gruss
Rainer


Ja, aber das war leider erfolglos. Habe sogar jemanden gefunden, der zeitgleich mit meinem Großvater in diesem Lazarett gelegen haben muss, aber er konnte sich nicht erinnern. Da er aber sehr ausführlich Tagebuch geführt hat, wollte er seine Aufzeichnungen daraufhin prüfen. Vielleicht finde ich ausserdem ja jemanden? Trotzdem Danke für den Tipp.
Grüße,
Achim

Balsi


7.7.04 10:29:27
Direktverweis
versuch doch mal Dein Glück beim krankenbuchlager in Berlin (Adresse im Netz)

AHappel


7.7.04 11:42:14
Direktverweis
Gepostet von Balsi
versuch doch mal Dein Glück beim krankenbuchlager in Berlin (Adresse im Netz)


Werd ich machen, Danke. Hoffe nicht, dass die in der "Deutschen Dienststelle" sitzen, sonst wird es ne Sackgasse... :)

Balsi


7.7.04 12:35:58
Direktverweis

AHappel


7.7.04 12:38:02
Direktverweis
Gepostet von Balsi
http://www.hinterpommern.de/Wegweiser/node69.html


Research-Auftrag ist schon rausgegangen, Merci;)

Balsi


7.7.04 12:39:15
Direktverweis
na dann gilt es zu warten... wäre schön wenn Du uns auf dem laufenden hälst.. bei näheren infos können wir sicher besser helfen....normalerweise gab es neben einem lazarett auch immer einen friedhof.. gibt es dort einen Soldatenfriedhof?

[ Editiert von Administrator Balsi am 07.07.2004 12:40 ]
zurück zur Themenübersicht