Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Esser, Heinz

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

kaemen


29.7.04 21:43:25
Direktverweis
Hallo!

Ich suche Informationen über einen Soldaten der 6. Armee. Er wurde wenige Tage vor der Einkesselung ausgeflogen, weil er durch einen Schrapnell-Splitter verletzt wurde.

Kennt jemand Quellen, aus denen man die Namen der Soldaten der 6. Armee entnehmen kann?

Balsi


29.7.04 21:52:59
Direktverweis
ähmm.. wo bitte sollen die Namen von 250.000 Männern und Frauen verzeichnet sein? Wer schreibt sowas auf?... nein gibt es nichts dazu.. hier hilft nur die Suche nach dem namen.. und zwar bei der WASt...

kaemen


29.7.04 21:56:33
Direktverweis
danke für die freundliche antwort!

schön zu sehen, dass es leute gibt, die sehr hilfbereit und garnicht überheblich sind!

Balsi


29.7.04 22:18:58
Direktverweis
hat mit Überheblichkeit nun garnichts zu tun...aber es ist doch wohl logisch das es kein Verzeichnis von solch vielen Menschen gibt.. kennst Du eins?

waldi44


30.7.04 15:06:22
Direktverweis
Es sind aber auch etwas sehr wenig Anhaltspunkte. Wenn auch nicht sehr viele Verwundete in den letzten Tagen ausgeflogen wurden, so waren es doch einige und selbst wenn Du die Liste hättest, wie willst Du in Erfahrung bringen, welcher der Gesuchte ist:Schulter:?
Name, Dienstgrad, Kennnummer oder irgend ein Anhaltspunkt wäre da schon hilfreichdenkender Smiley, denn sonst kannst Du irgendeinen verwundeten nehmen und darum geht es Dir ja wohl nicht oder heisst der Mann Heinz EsserSmiley mit Erleuchtung? Dann war das aber aus dem Posting nicht ersichtlichSmiley mit Hammer auf dem Kopf!

Niwre


30.7.04 15:39:16
Direktverweis
Gepostet von Balsi
aber es ist doch wohl logisch das es kein Verzeichnis von solch vielen Menschen gibt.. kennst Du eins?


Telefonbuch?

seilspringender Smiley

Balsi


30.7.04 15:43:44
Direktverweis
@ Niwre...Smiley mit Hammer auf dem Kopf
zurück zur Themenübersicht