Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Dr. Rodolf Kummer

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

benm38


12.10.04 20:28:13
Direktverweis
hallo ,

ich suche informationen über Dr. Rodolf Kummer, SS Obstuf., Blutorden trager und trager HH ring. Schriftsteller buch 'RASPUTIN - Ein Werkzeug der Juden'. Suche fotos, documenten, uzw... auch das Buch.
Danke
Ben (Belgien)

bani


12.10.04 21:15:44
Direktverweis
Einges auf die Schnelle:

Dr. Rudolf Kummer:
- geboren am 28.04.1896
- SS-Nr. 272466
- NSDAP-Nr. 707993
- tätig im RSHA
- Rang: Obersturmbannführer ( nicht Obersturmführer! ) am 09.11.1940
- Oblt. a.D.


Soviel auf die Schnelle aus der DAL vom 01.10.1944.
Bei Interesse kann ich Dir aus den anderen DAL's noch weitere Befördrungsdaten raussuchen.

Weist Du zufällig, welche Nummer sein Blutorden hatte und wann und für was er ihn erhielt?

benm38


12.10.04 21:25:26
Direktverweis
Hallo
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube seiner Blutorder nummer war 113 für Seinen teilnahme am 9 Nov 1921.

Ich suche jetzt noch mehr info oder abbildungen von Dr. Kummer, aber das wäre zwar sehr schwierig (?),

Vielen Dank
Ben

benm38


12.10.04 21:27:06
Direktverweis
Blutorden warhscheinlich bekommen im Jahre 1936 (August ?)

Kann mann auch sehen wann er die HH ring bekommen hat ?

Ben

Dracula


12.10.04 21:47:02
Direktverweis
Hallo Ben,

Hast Du schon mal im Internetz gesucht?

Da gibt es viele Antworten auf Deine Fragen.

Blutorden nr. 113, erhalten 4. August 1936(?). U.s.w.

Seine ganze Chronologie ist hier zu finden:

http://homepages.uni-tuebingen.de/gerd.simon/ChrRKummer.pdf

Veel leesplezier met de complete levensloop van de Dr.!

Groeten,

Rick.



[ Editiert von Dracula am: 12.10.2004 21:52 ]

benm38


12.10.04 21:54:24
Direktverweis
Hallo Rick
Vielen Dank für die internetz link.

groeten
Ben

Dracula


12.10.04 22:14:19
Direktverweis
Hi Ben,

Das Buch scheint sehr rar zu sein.

Versuche es mal hier:

http://www.antiqbook.com/boox/buc/120507.shtml

Gruß,
Rick.

P.S. Waarom heet onze oerhollandse frikandel bij jullie curry-worst?

bani


12.10.04 22:17:04
Direktverweis
Gepostet von Dracula
... Seine ganze Chronologie ist hier zu finden:

http://homepages.uni-tuebingen.de/gerd.simon/ChrRKummer.pdf

... [ Editiert von Dracula am: 12.10.2004 21:52 ]



Hm ,dann brauch ich den Link ja nicht mehr zu bringen ...

@ Ben:
Ich gehe mal davon aus, mit dem HH Ring meinst Du den Totenkopfring der SS, verliehen vom RFSS Heinrich Himmler?
Das mit dem Datum dürfte schwierig werden. Das wird äußerst selten angegeben.

benm38


13.10.04 08:01:17
Direktverweis
Hallo

Rick: Danke für die Bücher link! Ich schau das mal nach.

Bani: Ja, ich hatte der Totenkopfring der SS, verliehen vom RFSS Heinrich Himmler gemeint.

Eine Frage: wo kann man papieren finden (eventuell mit Photo) von einem SS Mitglied? Gibt es noch Archiven die zum Publikum offen sind?

Rick: Een frikadel is een 'bol' en een curry-worst een échte worst !!!!

Danke
Ben
zurück zur Themenübersicht