Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Frage Info?

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Balsi


18.1.05 20:55:50
Direktverweis
Hier eine kleine "Auftragsarbeit" von "Tobias".. laut seinen Angaben hat er dieses Schriftstück gefunden:

hec801


19.1.05 14:32:40
Direktverweis
Und was ist die Frage!? Smiley mit verdrehten Augen

Gibt es weitere Infos zur Person!? Vor allem die Bulgarische Auszeichnung ist ja interessant...

Gruss

Hannes

Balsi


19.1.05 14:47:24
Direktverweis
tja augenscheinlich gibt es nicht mehr.. die Auszeichnung ist mir natürlich auch in den Blick "gefallen"...)))

Tobias


19.1.05 19:58:06
Direktverweis
Die Frage ist, was es sein könnte!? Nach amtlichen Dokument schaut es nicht aus. Ich habe es in einem Buch gefunden, welches ich letzte Woche bekommen habe (siehe >>Sammeln-tauschen-suchen >>> wie ein Fels im Meer). Natürlich wären Angaben zur Person auch interessant.

Jedenfalls ein Dank an Balsi fürs Einstellen. Ich hätte das eh wieder nicht auf die Reihe bekommen!

Wobei mir die Sudenteland Erinnerungs medaille auffält, da ja der Diensteintritt erst Oktober 39 war.

[ Editiert von Tobias am 19.01.05 19:59 ]

hec801


20.1.05 14:59:18
Direktverweis
Hallo Tobias,

er muss ja nicht zwangsläufig als Anghöriger der Wehrmacht am Einmarsch teilgenommen haben!

Aufgrund des Bulgarischen Ordens würde ich auf einen Angehörigen einer Griechenlandeinheit (in Frage kommt wahrscheinlich nur XXX. AK) oder einer Einheit der 11. Armee tippen!

Gruss

Hannes

waldi44


20.1.05 15:09:58
Direktverweis
Scheint auch irgendetwas mir Artillerie zu tun haben: Pak, Flak, Hornisse!

Balsi


20.1.05 15:16:40
Direktverweis
müsste ja eigentlich eine Panzerdivision gewesen sein..oder?

Michael 60


21.1.05 00:37:05
Direktverweis
Na, die Ausbildung ist sehr reichhaltig, von den einzelnen Infanteriewaffen über MG aller Arten bis zur Flak und wieder Panzerabwehrkanonen bis hin zur Hornisse und als Panzerkommandant.
Vielleicht hat die Person in einer Panzerjägerkompanie,MG-Kompanie begonnen und ist dann über die Panzerjäger zu den s. Pz.Jg. gekommen. Wie dann allerdings wieder als Panzerkommandant, kann man schlecht sagen.

Gruß Michael
zurück zur Themenübersicht