Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Ist es die Wahrheit?

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

airmax


9.3.05 14:46:20
Direktverweis
Hallo, ich interessiere mich seit ca. 2 Jahren ausgiebig mit dem 2-ten WK. Ich habe letztens mit einem Mann Bekanntschaft gemacht den ich über 7 Ecken kennengelernt habe. Er ist mittlerweile 85 Jahre alt. Er erzählte er wäre bei der SS gewesen und hatte auch einiges mit Hitler zu tun. Mehr will ich erstmal nicht sagen. Anbei ein Bild was ich bekommen habe. Er sagte das er das wäre im hellen Anzug. Könnt ihr mir sagen wer das sein soll und wer das im Hintergrund ist?

Und noch eine Bitte: Ich suche ein Buch in denen die ganzen Truppenbewegungen und auch Personen der jeweiligen Truppe beschrieben sind. Was gibt es da?

Mfg

Westwall


9.3.05 15:36:06
Direktverweis
Das Bild zeigt Adolf Hitler mit Wolfgang Wagner, dem Enkel von Richard Wagner ( Bayreuth ), im Hintergrund befindet sich Hitlers Adjutant SS-Obergruppenführer Julius Schaub.

Hoover


9.3.05 15:41:21
Direktverweis
Wolfgang Wagner lebt anscheinend noch.
Du kennst ihn?

[ Editiert von Hoover am 09.03.05 15:43 ]

Westwall


9.3.05 15:55:31
Direktverweis
Dann gehen wir mal davon aus dass hier jemand ganz schön mit „Landserlatein“ überschüttet worden ist.Smiley mit Hammer auf dem Kopfweinender Smiley

AndyW


9.3.05 16:27:59
Direktverweis
Hier ein Bild v. Wolfgang Wagner heute und damals, zum Vergleich. (bitte scrollen)

http://www.bnbt.de/~tr1035/bt/wer/index.htm

Cheers,

[ Editiert von AndyW am 09.03.05 16:28 ]

[ Editiert von AndyW am 09.03.05 16:28 ]

Westwall


9.3.05 16:31:46
Direktverweis
zurück zur Themenübersicht