Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

SS Standartenoberjunker Gerd Pfennig.

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Felix S


29.7.05 23:26:51
Direktverweis
Suche Infos zu dieser Person: Gerd Pfennig, Standartenoberjunker (?) bei der Panzerabteilung, Panzerregiment 5 Wiking.

Alle Auskünfte, auch eventuelle DAL-Daten, sind willkommen.

Besten Dank im Voraus.

[ Editiert von Felix S am 29.07.05 23:41 ]

bani


30.7.05 00:26:38
Direktverweis
Wenn Standartenoberjunker sein letzter Rang war - dann steht er NICHT in der DAL.

Felix S


30.7.05 07:17:14
Direktverweis
Hi Bani,

Ob er es noch zum Rang eines Offiziers geschafft hat, ist bei mir nicht bekannt. Weiß nur daß er 1945 gefallen ist.

[ Editiert von Felix S am 30.07.05 7:20 ]

bani


31.7.05 11:06:27
Direktverweis
Nun, so wie es aussieht, hat es es nicht mehr geschafft.

Ich habe nur 2 "Pfennige" Smiley mit verdrehten Augen gefunden.

Einen Herbert Pfennig und einen Willi Pfennig.
Beide Ustuf.
Und da läßt sich auch nichts mit Ableitungen von Namen oder so machen.

Also meine Quellen sind damit erschöpft ...



Aber - schon mal versucht Kontakt zu den WIKINGERN aufzunehmen?
Würde mich stark wundern, wenn es da keine kameradschaft geben würde!

[ Editiert von bani am 31.07.05 11:08 ]

[ Editiert von bani am 31.07.05 13:43 ]

Felix S


1.8.05 19:43:37
Direktverweis
Hallo Bani,

Vielen Dank für die Recherche. Bin jetzt sehr beschäftigt mit dem Stammbaum Mutterseits.

Habe leider nur eine von vielen Dienstalterslisten. Da Du Willi und Herbert erwähnst, wäre es möglich die Daten der Beiden zu bekommen per Nmail? Der Willi könnte zum Zweig des Onkels meiner Mutter, gehören.Laola-Smileys

Also, nochmals vielen Dank.

bani


1.8.05 22:41:12
Direktverweis
Hast PN.

Felix S


2.8.05 17:57:01
Direktverweis
Bani, 1000 X Smiley mit Danke-Schild

WAST Anträge sind unterwegs nach Berlin.

Habe doch nichts falsch gemacht? Ich meine Waffen SS war doch Wehrmacht, oder gibt's eine separate Dienststelle für die "Bösen"?

Balsi


2.8.05 18:07:26
Direktverweis
für die "Bösen" ist das BA Berlin wohl besser...)))

Felix S


2.8.05 18:18:41
Direktverweis
Balsi, BA ist

Bundesarchiv
Abteilung Deutsches Reich
Finckensteinallee 63
12205 Berlin

Tel.: (01888) 7770-411
Fax.: (01888) 7770-111
ePost: berlin@barch.bund.de

???????

Balsi


2.8.05 18:40:28
Direktverweis
genauuu..))).. ich starte demnächst ne neue Anfrage.. kann da dann gerne mal nachschauen für Dich...
zurück zur Themenübersicht