Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Suche informationen über einen verwandten

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

maik


12.8.02 19:12:06
Direktverweis
Hallo ich suche genauere Informationen über meinen Opa in welcher Einheit er z.b. genau gewesen sein könnte da er mir darüber nichts erzählen will um vielleicht das erlebte zu vergessen, was ja verständlich ist.
Er war bei der 116. Panzerdivision(Windhund-Division) als Panzerfahrer in einem PanzerIV eigesetzt, er war auf jedenfall bei der Ardennen-Offensive dabei, ob er schon bei der Schlacht im Hürtgenwald oder früher dabei war weiß ich leider nicht.
er war bis zuletzt Fahrer in einem PzIV was die Einheitensuche evtl. etwas leichter macht da meines wissens dort schon einige Teile der 116.Panzerdivision schon auf PzV (Panther) umgerüstet waren.
Vielleicht kann mir ja jemand Helfen.
Gruss Maik

panzerjaeger


12.8.02 19:21:08
Direktverweis
Panzer regiment 16
II.Abteilung Kdr ( Major Friederich Brühl)
quelle :das letzte Kriegsjahr im Westen....

maik


12.8.02 19:29:51
Direktverweis
Das ging ja schnell vielen Dank.
gruss Maik

Balsi


13.8.02 21:41:46
Direktverweis
zur Windhunddivision gibts übrigens ne Menge Literatur.. und ich glaube auch noch nen kameradenverein...

maik


14.8.02 00:08:36
Direktverweis
Ja haben einen Familienverband der über eine Homepage verfügt www.windhund-division.de mit u.a. der Geschichte und genauem Gefechtskalender der Division.
Gruss Maik
zurück zur Themenübersicht