Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Gebirgsjägerregiment 98

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Johann


17.8.02 17:16:56
Direktverweis
servus,
mein onkel ist amtlich(vorher vermisst) am 19.04 1943 in noworossisk, Kubangebiet, gefallen.
er wurde am 23.09.1918 geboren.
war bei der 1.gebirgsdividion , und dort wahrscheinlich beim gebirgsjägerregiment 98.
vielleicht kann mir ja jemand helfen. ob es irgendwo noch einträge, daten oder sonstiges von ihm gibt?
seine daten:
Josef Schmid
geboren am 23.09.1918
gefallen, (für tod erklärt) 19.04.1943.
für hilfe wäre ich sehr dankbar.
johann.

Balsi


17.8.02 17:32:40
Direktverweis
hallo Johann,
also mit Daten über Deinen Angehörigen können wir bestimmt nciht helfen, da wir selbst natürlich keine Daten zu Personen haben, ausser ein Wunder ist beteiligt.
Hast Du schon bei der WASt nachgefragt bzw. einen Antrag auf Auskunft des militärischen Werdegnags (Kosten!!!) gemacht?
Eine Anfrage beim Volksbund würde sich auch anbieten (auch online-Gräbersuche des Volksbundes Gräbersuche
von der 1. Gebirgdsdivision gibt es glaube ich sogar noch eine Truppenkameradschaft, dort wird Dir vielleicht eher geholfen...

Boandlgramer


31.8.02 15:05:50
Direktverweis
servus blasi, was ist WaST ?
gruss Boandl

Balsi


31.8.02 15:18:00
Direktverweis
ist die Wehrmachtsauskunftsstelle in berlin...
http://com-de.com/wast/... bei Antrag bitte auf milt. Werdegang achten...
zurück zur Themenübersicht