Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Kaukasusspange? Rumän.Erinnerungsmedaille

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Bastards


22.12.02 19:36:31
Direktverweis
Mein Großvater sagte er habe die Kaukasusspange, bzw die Rumänische Erinnerungsmedaile am 15.11.1943 erhalten. Er hat jedoch kein Bild mehr davon - sie wurde in der Gefangenschaft einkassiert. Jetzt finde ich aber unter dem Namen Kaukasusspange nichts und vermute dass diese auch einen anderen Namen hat. Ist das so? Gibt es auch ein Bild dieser Auszeichnung?
Gruss Bastards

Balsi


22.12.02 19:45:44
Direktverweis
also ich vermute es kann sich hier nur um eine rum. Auszeichnung für den kampf um die krim gehandelt haben, denn mit Kaukasus hatten die Rumänen eigentlich kaum was am hut.. ausser das sie dort teilweise kämpften. Mein Onkel war aucha uf der krim (50.ID) und bekam auch einen rumänischen orden. Bild habe ich leider nicht mehr (der Urkunde) es war aber irgendwas mit 2. klasse. Meistens bekammen die soldaten die auf der krim kämpften eine rum. Auszeichnung dazu.

Panzerjaeger


22.12.02 20:08:39
Direktverweis
Klar gab es die Auszeichnung mit der gefechtsspange kaukasus.
Von meinem Opa hab ich noch die Orginal Urkund geerbt.

Balsi


22.12.02 20:10:33
Direktverweis
uppala.. ich habe nichts gesagtSmiley mit verdrehten Augen
zurück zur Themenübersicht