Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Pereschepino

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Gast


3.3.03 21:42:08
Direktverweis
Hallo.
Recherchiere den Werdegang meines Onkels während des 2. Weltkrieges. Bin beim stöbern im Netz auf diese Homepage gelangt. Ich wäre sehr Erfreut wenn ich auf diesem Wege mehr in Erfahrung bringen könnte.
Mein Onkel hat sich, als dänischer Staatsbürger, Anfang 1940 freiwillig gemeldet und ist so nach meiner Information zur Waffen-SS gekommen. Gefallen ist er 1943 in Peretschepino am 22 Februar. Sein Grab war zunächst auf dem Hauptverbandplatz II in Peretschepino ( das Interessante ist die Nr. des Grabes namlich -Grab Nummer 1 ).Danach wurde er Umgebettet auf den Soldatenfriedhof Dnjepropetrowsk. Mich interessieren die Umstände seines Todes. Was gab es für Kampfhandlungen in dieser Zeit in diesem Gebiet? Die persönlichen Daten meines Onkels sind :

Karsten Andreas Andersen

geb. 2.8.1923 in Abild/Dänemark
verst.22.2.1943 in Peretschepino

Dienstgrad SS-Schütze des (11 oder 2.) Panzergrenadierregiments 1

MfG Ludger Heising
48165 Münster

Balsi


4.3.03 09:54:42
Direktverweis
man kümmert sich drum...

Gast


4.3.03 23:04:01
Direktverweis
Hallo Ludger
Mein junger Kam. Kreis + ich erarbeiten intensiv die Geschichte der WSS und wenn Du möchtest, kann ich den mir bekannten Sachverständigen betr. dem "Freikorps Danmark" in Dänemark mit Deiner Suchdienstanfrage konfrontieren. Dieser ist zwar noch bis zum 15.März auf dem Balkan im milit.Einsatz, wird Dir dann aber sicher versuchen zu helfen. Bist Du damit einverstanden ?
Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
Stefan

DER Alte


4.3.03 23:09:55
Direktverweis
Ich denke er heist Ludger.
Karsten ist sein Onkel

Balsi


5.3.03 06:54:23
Direktverweis
habs geändert..;-)

Gast


5.3.03 11:40:03
Direktverweis
Ich freue mich über jede Information die ich zu diesem Thema bekommen kann.Also bitte ich darum. ludger

Balsi


5.3.03 11:42:40
Direktverweis
ach ähm.. Ludger.. wäre vielleicht ganz hilfreich wenn Du mir deine Mail-Adresse schicken würdest... damit man nicht alles übers Forum klären muss...

Gast


8.6.03 16:23:58
Direktverweis
Guten Tag. habe lange nichts gehört,oder dauert so etwas seine zeit.würde mich freuen wenn ich eine nachricht bekommen würde.gruß Ludger

OGLongbeach


9.6.03 15:38:29
Direktverweis
Könnte mal die Kampfhandlung nach vollziehen, bin aber gerade erst wieder aus dem Wald zurück.
Und fühl mich noch nicht ganz fit !
MfG OG Longbeach

Balsi


9.6.03 16:01:04
Direktverweis
hab grad Kontakt zur Kameradschaft Dänemark.. ich werd mal deine Anfrage dahin weiterleiten...

Balsi


27.8.03 11:36:33
Direktverweis
habe nochmal angefragt... mal sehen ob was kommt...

Balsi


29.8.03 12:35:55
Direktverweis
so Ludger.. meld dich mal hab bisschen was bekommen...

Gast


13.9.03 18:14:30
Direktverweis
Tachien. War einige zeit im urlaub. bin gespannt wie ein flizzebogen ob es was interessantes für mich gibt. gruß ludger

Balsi


13.9.03 18:27:37
Direktverweis
brauch deine Mailaddi

Gast


15.9.03 20:05:51
Direktverweis
hier meine mailaddi ludgerheising@gmx.de
zurück zur Themenübersicht