Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

RKT in der NVA (der ehm. DDR)

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Gast


4.4.03 00:27:18
Direktverweis
Moin Freunde!
Ich habe mal ne Frage zu den ehemaligen Trägern des Ritterkreuzes in der NVA!
Wieviele gab es und welche waren es???

DankeSmiley mit verdrehten Augen

Gast


5.4.03 15:06:55
Direktverweis
Hallo,
hier folgend die RKT in der NVA;
Wilhelm Adam, Otto Korfes, Walter Lehweß-Litzmann,
Paul Markgraf, Vinzenz Müller und noch als einzigster
Eichenlaubträger in der NVA Willy Riedel.

Balsi


5.4.03 16:12:15
Direktverweis
einer war auch noch in der Handelsmarine glaub ich... ein bekannte von mir hatte unter ihm seine ausbildung werde mal nachfragen wie der hiess

Leutnant


5.4.03 20:57:46
Direktverweis
Ich hab noch ein Buch indem die Geschichte vom RK-Träger Rudolpf Petershagen erzählt wird. Ich weiß aber nicht, ob er wirklich existierte, da es ein DDR-Buch ist und ich kein Fellgiebel zur Hand habe.

Balsi


5.4.03 21:01:28
Direktverweis
Rudolf Petershagen, Oberstleutnant, Kommandeur II./IR 92, RK am 20.07.1942

Gast


6.4.03 00:04:33
Direktverweis
Danke Euch!
Rudolf Petershagen, war der letzte Stadtkommandant von Greifswald! Aber ob er aus der Stadt war, btw. in der NVA weiß ich leider nicht!!
Danke Euch Dirk

Gast


15.4.03 23:24:01
Direktverweis
Moin Balsi!
Ich glaube ich habe den Mann gefunden, den Du meinst!!!!
Es ist Rudolph Porath, geb. 22.03.14 in Berlin, 09.09.1995 verstorben. RK am 08.10.1941!!
Cu DirkLaola-Smileys:P

Balsi


16.4.03 02:32:15
Direktverweis
ích muss mla jemanden fragen der unter ihm angelernt wurde... aber ich glaube Porath könnte stimmen..
zurück zur Themenübersicht