Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 24.10.2005 bis zum 19.04.2010. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Hubschrauber der Sowjets

zurück zur Forenübersicht
AutorBeitrag

Hero-Dude


4.2.2006 20:51:31
Direktverweis
Ich hab durch Zufall einen Bericht über sowjetische Hubschrauber gesehen. Die Russen haben anscheinend den größten Hubschrauber gebaut den es bisher gab, den MI 12. Hat jemand irgendwelche Infos hierzu?

bani


4.2.2006 21:17:47
Direktverweis
hier ein paar technische daten zu dem "kleinen": http://www.airwar.ru/enc_e/ch/mi12.html

Hero-Dude


4.2.2006 22:27:06
Direktverweis
Danke! Das ist doch mal ein interessantes Gerät, oder? 

bani


4.2.2006 22:48:53
Direktverweis

Mario


5.2.2006 10:53:52
Direktverweis
@Hero-Dude
Dafür, dass die Maschine nach kurzer Einsatzdauer, da mehr oder weniger kein Bedarf war und Aeroflot die Kosten nicht alleine tragen wollte, sofort wieder nach Monino ins Museum "durfte", war sie schon was Besonderes.
Aber die anderen Großhubschrauber von Mil, die Mi-6 oder die Mi-26, die haben es wenigstens bis zur Serie und zum operationellen Einsatz im Militär und im Zivilleben geschafft. Die Mi-26 ist zur Zeit der größte operationelle Hubschrauber der Welt.

In diesem Sinne
Tschaudi

Ronny22


5.2.2006 11:31:42
Direktverweis
Die Mil-26:



Quelle: Russian Airforce
zurück zur Forenübersicht