Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 24.10.2005 bis zum 19.04.2010. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Was ist das für eine Uniform?

zurück zur Forenübersicht
AutorBeitrag

Ingolf


10.2.2009 17:28:25
Direktverweis


Bitte helft, diese Uniform zu identifizieren. Ich weiß nicht einmal, ob es sich um WK I oder WK II handelt.
Danke!
Ingolf

Richtschuetze


10.2.2009 19:59:34
Direktverweis
Ich würde sagen Reichswehr??

reiki28


11.2.2009 12:33:55
Direktverweis
Leider ist die Aufnahme sehr klein. Den Kragenspiegeln nach könnte es auch die Uniform der Ordnungspolzei sein,auch der Polizeidivisionen ist möglich, #also Zeit des II.WK.

hec801


11.2.2009 13:01:03
Direktverweis
Ich tippe eher auf Vorkriegszeit!

Richtschuetze


11.2.2009 13:21:36
Direktverweis
Aber es scheint ein Unteroffiziersdienstgrad zu sein! Und der Adler an der rechten Brust fehlt ,deshalb vor Kriegszeit so meine ich!

Gruss

Wo sind denn hier die Profies Balsi Niwre etc 

Andreas


11.2.2009 17:18:12
Direktverweis
Ingolf schrieb:
Bitte helft, diese Uniform zu identifizieren. Ich weiß nicht einmal, ob es sich um WK I oder WK II handelt.
Danke!
Ingolf

Hallo Ingolf,
man kann mit einem Scanner einen kleinen Bereich auswählen und diesen Bereich "Zoomen" (vergrössern).
Das geht mit kleinen Fotos prima, wenn dort Personen abgebildet sind, kann man diese vergrössern
und erkennt hinterher wichtige Details.
Ein nachträgliches Zoomen bringt nix, weil die Bildqualität darunter leidet, also direkt beim scannen zoomen.

Hier mal ein nachträglicher Zoom aus Deinem Bild, allerdings mit Qualitätsverlust.



Vielleicht kannst Du mit Deinem Scanner nochmal probieren, damit man auch die Kragenspiegel erkennt.

Zum Zeitpunkt der Aufnahme tippe ich nach der Zeit von WK1,
eher um die Zeit des WK2, weil das (dörfliche) Haus bereits Stromanschluss besitzt.

Ingolf


11.2.2009 18:36:48
Direktverweis
Hallo Andreas,

danke erst einmal für den Bildausschnitt. Das Bild ist mit 2400 ppi gescannt, weil der Computer die 4800 ppi Auflösung nicht verarbeiten wollte.
Werd´es aber noch mal ausschnittweise probieren.

Gruß Ingolf
zurück zur Forenübersicht