Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 24.10.2005 bis zum 19.04.2010. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Uniform

zurück zur Forenübersicht
AutorBeitrag

Balsi


13.11.2009 06:59:54
Direktverweis
Aus einer Anfrage...
was trägt der Herr mit der Brille rechts für eine Uniform. Ich kenne das Zeichen komme nur nicht drauf... ist das nicht was russisches?

SK


13.11.2009 08:39:16
Direktverweis
Es wäre auch interessant zu wissen, wer da aller zu sehen ist.
Wer schaut in die Kamera?

Grüße - SK

Niwre


13.11.2009 11:02:05
Direktverweis
Lothringer Kreuz, gleichzeitig Emblem 79. ID., aber das trifft wohl eher nicht zu.

Edit: Weißt Du wo das stattfand?

SK


13.11.2009 12:23:47
Direktverweis
Das Bild ist aus einer Wochenschau von der Arbeitssitzung der Internationalen Rechtskammer in der Hohen Tatra vom 22. bis 26. Juni 1943

SK

GR162


13.11.2009 13:43:44
Direktverweis
Ich weis nur das die Slowaken ein Doppelkreuz als Symbol benutzten,habe aber leider keine Uniformkundliche Literatur die über die Deutsche Wehrmacht hinausgeht. Vieleicht mal in dem Bereich nachforschen.

Gruss Sascha

PS:bei den Ungarn hab ich auch noch ein Doppelkreuz gefunden

Niwre


13.11.2009 14:03:34
Direktverweis
SK schrieb:
Hohen Tatra
Das wäre erwähnenswert gewesen... Dann sind es schonmal nicht die de Gaulle-Franzosen. 

GR162


13.11.2009 14:14:23
Direktverweis
man nutze diesen Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Patriarchenkreuz

dann nach unter scrollen und sich mal das Wappen von Liiauen ansehen. Der Schild des dargestellten Ritters zeigt das gleiche Kreuz wie auf der Uniform. Die Kreuze der Slowaken und Ungarn sind ähnlich. Hab in meiner Ordenskundlcihen Literatur zu den genannten Ländern aber halt nur Orden und keine Uniformen drin.

Gruss Sascha

Niwre


13.11.2009 14:42:06
Direktverweis
Evtl. aus diesem Dunstkreis?

http://de.wikipedia.org/wiki/Slowakische_Volkspartei
http://www.holocaustresearchproject.org/nazioccupation/hlinka.html

zurück zur Forenübersicht