Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Otto Kumm ?

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Jens


30.6.03 18:40:37
Direktverweis
Guten Tag !
Ich wollte mal wissen, ob der einstige Generalmajor der Waffen-SS noch lebt, wenn ja müsste er ja der ranghöchste noch lebende sein.

indy


30.6.03 22:59:02
Direktverweis
Also vor einem Jahr war er noch bei Knopp...musste da den unverbesserlichen, ignoranten Obernazi spielen...

Balsi


1.7.03 06:43:22
Direktverweis
also der Otto Kumm lebt noch, hat sich aber mittlerweile etwas zurückgezogen und beantwortet angeblich keine Post mehr, zumal eh immer Bilderanfragen kommen usw.

Rechtsbeistand


8.7.03 22:24:19
Direktverweis
Otto Kumm lebt noch. Leider geht es ihm und seiner Frau nicht gut. Er beantwortet deshalb keine Autogrammpost mehr. Ich habe mich mal mit ihm länger unterhalten. er fühlt sich heute noch vom Weltjudentum bedroht.
Gruß
Dr. jur Michael Thomas

Petronelli


10.8.04 06:31:51
Direktverweis
Otto Kumm ist dieses Jahr gestorben!

Parabellum


10.8.04 08:36:40
Direktverweis
Otto Kumm starb am 23.03.2004.

Hier noch der Link zum Kondolenzbuch :

Kondolenzbuch


[ Editiert von Parabellum am: 10.08.2004 8:38 ]

[ Editiert von Parabellum am: 10.08.2004 8:40 ]

Hoover


10.8.04 09:33:13
Direktverweis
Kondolenzbücher sind doch etwas interessantes:

Zum Einen Heldenverehrung mit sehr fragwürdigen Statements, zum Anderen Plattform für die Gegner, ihre Parolen loszuwerden.

Niwre


10.8.04 11:39:56
Direktverweis
Gepostet von Hoover
Kondolenzbücher sind doch etwas interessantes:

Zum Einen Heldenverehrung mit sehr fragwürdigen Statements, zum Anderen Plattform für die Gegner, ihre Parolen loszuwerden.


Ich schaue da ja auch oefter mal rein, aber was Balsi da schon alles loeschen musste... Die Leute wissen einfach nicht, was ein _Kondolenzbuch_ ist. Hinzu kommt, dass man im Netz meistens sagen kann, was man denkt, ohne fuer irgendwelche Konsequenzen einstehen zu muessen.

Wenn ich noch richtig informiert bin, wollte Balsi das Buch eh bald schliessen.

Balsi


10.8.04 13:16:50
Direktverweis
stimmt.. das Buch wird wohl gegen Ende der Woche geschlossen... erstens ist es schon sehr voll und zweitens wird es iwe beriets genannt mehr als nur missbraucht... von beiden Seiten, wobei mich doch immer wieder ängstigt was manche Leute so denken.. furchtbar stellenweise... auch das Wort Kondolenz ist vielen ein Fremdwort.. ich denke das "Unternehmen Kondolenzbuch" muss und brauch wohl nciht wiederholt werden.. führt zu nichts...schade eigentlich

waldi44


10.8.04 15:36:52
Direktverweis
Ach gottchen, da hab ich ja noch garnicht reingeschaut:dito: aber so ähnlich sah es im "Gästebuch" ja auch schon aus:tzzzz:.
Es ist wirklich zum steinerweichen was manche Befürworter und Gegner da für einen geistigen Dünnschiss produzieren, wobei man die Gegner noch eher akzeptieren kann, als die "Verehrer"- schon allein der Gebrauch eines solchen Wortes wie "Zecke" sagt alles über den/die Typen aus- heute klatschen wir Zecken, morgen Bimbos....
Auch der gegenseitige Vorwurf oder besser Anwurf, der Unwissenheit garniert mit eigener Dummheit und ein wiederlicher Kuddelmuddel von Halbwahrheiten und "Opas Erzählungen".
Da treffen sich Revisionist, Aufklärer und Poorboy zum Meinungsaustausch ohne zu wissen vorüber sie eigentlich schreiben und vor allem worinSmiley mit dagegen-Schild!!
Zum Teil echt übelerregend. Ich hoffe Balsi, Du wirst es der Familie Kumm nicht antuen, ihr die gesammelten Beiträge zu übersenden, sondern eine Auswahl der Beiträgedenkender Smiley!

Balsi


10.8.04 17:34:02
Direktverweis
na sicher werde ich die Beiträge entsprechend aussortieren... Politik wird dabei nciht enthalten sein...

Petronelli


12.8.04 07:33:44
Direktverweis
Hi,
schade, dass das Internet wirklich für jeden Deppen zugänglich ist!
Was wird geschehen? Dieser Hirnschrott, rechter Deppen spiegelt sich auf Kumm und die Waffen-SS zurück, zumindest bei den linken Deppen, und schon gibt es wieder Verbindungen und Motzgrundlagen gegen Leute, die versuchen sich objektiv mit dem Thema zu befassen!
Ich kenne das, wenn man ein volles Regal mit Militärliteratur aller Art hat, daneben noch ein paar selbstgebaute Panzermodelle in der Vitrine und ein Kumpel fragt Hey, bist Du`n Nazi??
Lasst das lieber mit solchen Sachen, Waldi hat recht! Das wird nur zum Tummelplatz ominöser Gestalten!
Gruß
Peter

Popski


12.8.04 14:38:16
Direktverweis
Petronelli schrieb:

... schade, dass das Internet wirklich für jeden Deppen zugänglich ist!

Stimmt, finde ich auch. Bin dafür, daß es nur den Kreisen vorbehalten bleibt für die es in der Gründerzeit konzipiert und benutzt wurde ... dem Militär und Universitäten, soll heißen, nur (angehende)Offiziere und (angehende) Akademiker) dürfen sich da tummeln ... ;)

Weiterhin:

... Ich kenne das, wenn man ein volles Regal mit Militärliteratur aller Art hat, daneben noch ein paar selbstgebaute Panzermodelle in der Vitrine und ein Kumpel fragt Hey, bist Du`n Nazi?? ...

Da hilft nur eins, entweder:

1) Sich und dem "Kumpel" sagen: "Und?"

2) Weitere Regale mit Modellen nicht nur (!) der Wehrmacht aufstellen, sondern Briten, Amerikaner, Franzosen, Sowjets etc. Man achte allerdings darauf nicht zuviele Sowjets aufzustellen, sonst fragt der Kumpel womöglich: "Bist Du'n Kommunist?" Auch nicht zuviele (bei moderner Zeit) Modelle der Israelis, sonst fragt er (was kann noch "schlimmer" als "Nazi"?) noch: "Bist Du'n Jude?" Etc. etc. etc.

Puppen kann man sich auch nicht ins Regal stellen ("Ey, biste schwul?" Also stellt man sich ... wie viele Deutsche ... ein Modell des Renners des beliebtesten Auslandsdeutschen ... Don Michelle Schumacher ... ins Regal ("Ey, ätzend, biste auch Schumi Fan?") ;)

Grüße ... alles nicht ganz so ernst gemeint ... muß die Hitze sein.

seilspringender Smiley

Grüße

Petronelli


16.8.04 06:49:05
Direktverweis
Ja, servus!
Hab das auch nicht anders aufgefasst! Bei dem Hobby muß man viel Humor haben!
Aber das Allerschlimmste ist ja, dass ich eben alles baue was mir gefällt! Eben auch Alliierte Sachen! Aber das sehen die Leutle gar net!;(Panzer is Panzer......)
Aber die meisten kümmerts nicht! Die kommen eh nie wieder....:totlach:
Kann man nix machen!
Gruß
Peter
zurück zur Themenübersicht