Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

GenMaj d. Waffen SS Bernhard Voss

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Gast


24.1.04 19:58:15
Direktverweis
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einem Bild des GenMaj der Waffen SS (uns SS-Brigadeführers) Bernhard Voss; geb. 1892 in Wuppertal-Elberfeld, gest. 1947 in Prag (hingerichtet).
Seine letzten Funktionen waren
Führerreserve SS-Führungshauptamt: 09.1944 - 8.05.1945.
Kdr. SS-Truppenübungsplatz Debica (später umbenannt "Heidelager"), Generalgouvernement: 06.1942 - 5.09.1944.
Kdr. SS-Truppenübungsplatz Beneschau/Böhmen-Mähren: 11.1941 - 11.1942.
In Reserve: SS-Standort Berlin: 06.1941 - 11.1941.
Kdr. 6.SS-Totenkopfstandarte
Über seinen Werdegang konnte ich einiges schon recherchieren, jedoch benötige ich dringend ein Bild dieses Mannes. Im Biblio Verlag erscheint zur Zeit die Reihe "Deutschlands Generale und Admirale" , hier gibt es auch einen Teil zur Waffen SS und Polizei, jedoch ist erst ein Band erschienen und der Buchstabe V (für Voss) wird erst im dritten erscheinen. Ansonsten konnten mir dir Bibliotheken Hannovers nicht weiterhelfen.
Wer verfügt über ähnliche Literatur mit Fotos oder besitzt vielleicht sogar eine Aufnahme? Wo könnte ich ansonsten weitersuchen?

Vielen Dank im Voraus!
Sebastian B.
unit777@gmx.de

Gast


24.1.04 21:48:05
Direktverweis
Ein Bild könnte ich Dir mailen.
Melde Dich bei: mihag@freesurf.ch
Smiley mit dafür-Schild

SB


27.1.04 16:14:18
Direktverweis
Einen allerbesten Dank nochmals in die Schweiz!
Sebastian B.
zurück zur Themenübersicht