Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Bücher

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Hofboy86


29.2.04 01:11:56
Direktverweis
Ich habe mir jetzt das Buch "Die Waffen-SS- Hitlers Elitegruppe" gekauft- was ist denn eure Meinung zu den Buch, wenns jemand kennt!


Smiley mit Danke-Schild Mfg Hofboy Smiley mit Danke-Schild

Germania


29.2.04 13:45:15
Direktverweis
Wer ist der Autor?

Hofboy86


1.3.04 15:38:11
Direktverweis
Sorry, da meinte ich nicht- das war ein video über die SS!
Ich meinte "Die Waffen-SS" von Wolfgang Schneider / Andreas Schrade.
sicherlich gibs viele bücher mit diesem titel, doch ich hoffe jemand hat auch diese Ausgabe...
MFG Hofboy

Niwre


1.3.04 16:04:30
Direktverweis
Gepostet von Hofboy86
Ich meinte "Die Waffen-SS" von Wolfgang Schneider / Andreas Schrade.


Ist leider ein Buch der alleruntersten Kategorie. Die boese, boese Waffen-SS... Undifferenziert und lieblos zusammengeschrieben.

Hofboy86


1.3.04 18:04:42
Direktverweis
schade...Kopf-an-die-Wand-hau-Smileydachte ich hätt mal was gutes erwischt...Kopf-an-die-Wand-hau-Smiley
trotzdem kann man doch damit arbeiten- oder ist es so parteiisch, das sich keine vernünftigen fakten und rückschlüsse daraus ziehen lassen?

Niwre


1.3.04 18:33:49
Direktverweis
Gepostet von Hofboy86
trotzdem kann man doch damit arbeiten- oder ist es so parteiisch, das sich keine vernünftigen fakten und rückschlüsse daraus ziehen lassen?

Es ist schon stark parteiisch. Aber an den Fakten wird er wohl nicht "gedreht" haben. Die "Verbrechen" stehen zu sehr im Mittelpunkt. Versuche am besten Deine eigenen Schluesse zu ziehen. Germania kann Dir sicherlich ein Buch empfehlen, das weniger subjektiv ist.
zurück zur Themenübersicht