Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

Eine sehr gute seite über die Waffen SS

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Manstein


5.3.04 21:14:58
Direktverweis
Bitte schreibt mir eure meinung.


www.wssob.com/

Popski


6.3.04 14:27:37
Direktverweis
Exzellente Website zum Thema. Gut geeignet als Einstieg, objektiv.

Smiley mit dafür-Schild

Grüße

Germania


6.3.04 19:12:05
Direktverweis
Ja die Seite ist sehr gut was Gliederung, Aufbau und Bewaffnung der Einheiten betrifft!

Indy


8.3.04 01:02:30
Direktverweis
Bis auf den kleinen Fehler bei der SS JgPzAbt 560 :D

Ronny22


8.3.04 11:49:37
Direktverweis
Gepostet von Indy
Bis auf den kleinen Fehler bei der SS JgPzAbt 560 :D


;) :D

Manstein


8.3.04 12:45:46
Direktverweis
Was ist mit der Panzer Jagdabteilung 560 bin kein Experte und schreibt an dem dortigen Forum um den Fehler zu berrichtigen wenn ihr ein eindeckt habt.


Smiley mit dafür-Schild

Niwre


8.3.04 12:50:41
Direktverweis
Gepostet von Manstein
Was ist mit der Panzer Jagdabteilung 560 bin kein Experte und schreibt an dem dortigen Forum um den Fehler zu berrichtigen wenn ihr ein eindeckt habt.

Kann ich auch an dieses Forum schreiben, wenn ich uebermaessig viele Rechtschreib- und Grammatikfehler entdeckt habe?

Manstein


8.3.04 12:59:47
Direktverweis
Wenn du Englisch kannst ?

:respekt

[ Editiert von Manstein am: 08.03.2004 13:41 ]

Popski


8.3.04 13:27:42
Direktverweis
Niwre schrieb:

"Kann ich auch an dieses Forum schreiben, wenn ich uebermaessig viele Rechtschreib- und Grammatikfehler entdeckt habe?"

Jeder intelligente Websitebetreiber wird für jeden sachlichen Hinweis auf Ergänzungen, konstruktiver Kritik, Form-, Gestaltungs- und sachlichen Fehlern dankbar sein. Jubeln wird er wenn dann das Ganze begeleitet wird von einem konkreten Verbesserungsvorschlag, fundierten, überprüfbaren Ergebnissen etc.

Ist es nicht so ... dann zeigt sich, dass er zur Spezies Mensch gehört, wie wie alle, mit allen seinen Fehlern, Schwächen und Eitelkeiten ... und Stärken. Oder er schlicht ein Besserwisser und/oder arrogantes Arschloch ist. Und auf die sollte man bekanntlich eh Einen fahren lassen ...

Wenn Deine Frage sich z.B. darauf bezieht, dass häufig bis gelegentlich gerade bei englischsprachigen Websites Übersetzungs- oder Gebrauchsfehler auftauchen (wie z.B. stets aus einem Leibbattaloin ein Liebbataillon wird, aus einer Panzerschreck, eine Panzerschrecke, oder gerade Amerikaner meinen, es wurde gegen Panzers gekämpft, statt Panzer), dann nur zu!

:totlach:

Smiley mit dafür-Schild

Grüße


[ Editiert von Popski am: 08.03.2004 13:28 ]

Axel43


8.3.04 17:27:35
Direktverweis
"Panzers" usw sind normale amerikanisch-englische Bildungen der Mehrzahl von deutschen Leihwörtern. D h der Begriff, also hier "Panzer", ist inzwischen Teil der engl. Sprache geworden und wird wie ein normales engl. Wort behandelt. Auch im Deutschen macht man das gerne so, also Stukas, nicht Stuken.

Popski


8.3.04 19:00:59
Direktverweis
Axel43 schrieb:

""Panzers" usw sind normale amerikanisch-englische Bildungen der Mehrzahl von deutschen Leihwörtern. D h der Begriff, also hier "Panzer", ist inzwischen Teil der engl. Sprache geworden und wird wie ein normales engl. Wort behandelt. Auch im Deutschen macht man das gerne so, also Stukas, nicht Stuken."

Ist schon richtig, heißt ja trotzdem nicht, dass man sich dem englischsprachigen Kauderwelsch anpassen muß. Bloß weil sie es nicht besser wissen. Übrigens, bist Du Dir sicher mit den Stuken? Der Plural (wenn schon, denn schon) wäre dann eigentlich Stukasen :)(Sturzkampf... und nicht Sturzkampf ...). Ach, Sprache kann schon lustig sein.

:totlach:

Grüße

waldi44


8.3.04 19:45:26
Direktverweis
Hm, der Sturzkampfbomber- die SturzkampfbomberSmiley mit Hammer auf dem Kopf?
Der Stuka, die Stuka('s)Smiley mit Hammer auf dem Kopf?
Die Stukasen stukten auf Warschau:totlach:...

Poorboy


16.4.04 22:16:19
Direktverweis
Ähem,

hier möchte Hilfsstudienrat Poorboy doch eine kleine aber vielleicht nicht ganz unwichtige Anmerkung machen.

Abkürzungen, wie eben auch Stuka (Sturzkampfbomber), werden korrekterweise in der Mehrzahl mit einem s versehen. So heißt die Mehrzahl von LKW tatsächlich LKWs, auch wenn die Mehrzahl von Lastkraftwagen nicht Lastkraftwagens ist.

Wenn ein Nazi einen anderen Nazi trifft, so sind das zwei Nazis aber dennoch keine zwei Nationalsozialistens!

Das war vielleicht deutlicher!


Poorboy:dito:

[ Editiert von Poorboy am: 16.04.2004 22:49 ]

waldi44


16.4.04 22:19:29
Direktverweis
Smiley mit Danke-Schild

Axel43


17.4.04 04:15:20
Direktverweis
...was den Amis trotzdem erlaubt, ein angliziertes deutsches Wort wie ein englisches zu behandeln. Sie sagen z B auch agendas, nicht agendae.

waldi44


17.4.04 09:17:29
Direktverweis
Gepostet von Axel43
...was den Amis trotzdem erlaubt, ein angliziertes deutsches Wort wie ein englisches zu behandeln. Sie sagen z B auch agendas, nicht agendae.


Aha, "agendas"- Agenten auf Englisch- klingt aber eher spanisch:totlach:....
zurück zur Themenübersicht