Dieses Archiv enthält einen Auszug des Forums für deutsche Geschichte vom 12.10.2001 bis zum 22.12.2005. Wenn Sie mitdiskutieren möchten, besuchen Sie unser Forum unter forum.balsi.de.

eigentlich Dumme Frage:

zurück zur Themenübersicht
AutorBeitrag

Hofboy86


8.3.04 18:16:09
Direktverweis
hi, klingt zwar witzig, aber kann mir jemand sagen wieviel Mann ein Batallion umfasst :Schulter: und welche andere Bezeichnung mit Größenangaben es noch gibt.... wäre cool *schäm mich für die frage*
Smiley mit Danke-Schild Hofboy86

Hofboy86


9.3.04 22:50:33
Direktverweis
Weis es keiner oder wollt ihr blos nicht...???
MfgLaola-Smileys

Tobias


9.3.04 23:33:36
Direktverweis
Probier mal ungefähr die angaben zu einem normalen battalion zu machen. 3 Kompanien (zu je 3 zügen, mit jeweils 4 gruppen) mit jeweils 140-150 mann.(1. gruppe jedes zuges, normalerweise mit Mg bestückt)Einmal schwere kompanie (pakzug, grantwerferzug, infantriegeschütz).Eine Stabskompanie. Dann kommen eventuell pioniergruppe, oder sogar zug. Instandhaltungstrupp, sonstige trosse (wobei ich nicht weiß ob diese der stabskompanie zugeteilt werden)! Je nach verwendung und zugeteilten einheiten wird so eine kompanie auf 750-1100 mann kommen.

Niwre


10.3.04 00:16:03
Direktverweis
wird so eine kompanie auf 750-1100 mann kommen

Meinst Du wirklich Kompanie?!

Kannst ja mal hier (Heer) gucken.

Tobias


10.3.04 10:22:24
Direktverweis
Hab mich verschrieben. Meinte natürlich batalion. Obwohl ich die zahlen wohl eher nach oben korrigieren muß. Müßten normalerweise schon an die 1000 man sein. Und ich glaube meine zahlen zu den kompanien beziehen sich auf die gefechtsstärke. Aber der link den niwre gepostet hat ist natürlich viel vollständiger!

[ Editiert von Tobias am: 10.03.2004 10:40 ]

Gast


10.3.04 14:18:13
Direktverweis
Danke für die Erklärung!
MFG HofboyLaola-Smileys

Hofboy86


10.3.04 14:28:42
Direktverweis
Danke für die Erklärung!
MFG HofboyLaola-Smileys
zurück zur Themenübersicht